Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parigger, Harald

Tödliche Äpfel. Ein Fall für Lorenz

Ein spannendender Mittelalterkrimi bringt den Leser diesmal mit Lorenz und dem Minnesänger Philipp ins Kloster. Alles fängt ganz harmlos bei einem Dorffest an. Der Winter steht bevor und der Unfall von Minnesänger Philipp beschert eine günstige Herberge im Kloster Marienbach. Doch mysteriöse Todesfälle lassen Lorenz Detektivgespür neu aufleben. Er brennt darauf, dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Verlag, Arena

Superstarke Schulgeschichten

Mit vier Geschichten aus dem schulischen Alltag, verfasst von Ulli Schubert, Jo Pestum, Eveline Hasler und Christa Zeuch, machen Mirko, Maja, Andi und Mäx spannende und lehrreiche Erfahrungen mit ihren Klassenkameraden. Eine reiche farbige Bebilderung der locker und kindgemäß mit kurzen Sätzen abgefassten Erzählungen machen sowohl das Vorlesen als auch das Selberlesen leicht und anschaulich.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Ein Besuch bei Tante Betty und ihrem Papagei Pepper in New York wird für Kalle und Gitta zu einem aufregenden Abenteuer. In drei Mitratekrimis with a little English lösen die Detektive knifflige Fälle, bei denen vor allem gute Beobachtung und schnelle Kombinationsgabe gefragt sind.

Neubauer, Annette

Logli Lernkrimis - Jagd nach dem Reifendieb

In diesem Arbeitsheft sind Aufgaben aus dem Fach Deutsch mit einer Detektivgeschichte verbunden. Das Detektivteam soll einen Reifendieb ausfindig machen, der kurz vor einem Seifenkistenrennen die Räder eines Wagens gestohlen hat. Die Aufgaben beziehen sich auf die Gebiete Grammatik, Rechtschreiben und Lesen des Deutschunterrichtes.

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

Die einzelnen, dreieinhalb bis siebeneinhalb Minuten langen Geschichten, werden von eingängigen, interessant instrumentierten Liedern unterbrochen, die bis auf das Leselöwen-Lied von Jens Kronbügel komponiert wurden. Lehrer erzählen Kurioses und Überraschendes aus dem Schulleben, das bei den jugendlichen Hörern sowohl Gruseln und Neugier als auch Heiterkeit und Schadenfreude bewirkt. Die Stimmen der einzelnen Sprecher sind verständlich und angenehm zu hören.

Engelmann, Reiner

Keiner hat was gesehen!

Der Band enthält einige Geschichten zum Thema Gewalt in der Schule, die Schriftsteller erzählen. Dazu kommt ein Inteview mit Prof. Edelstein vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, der zu den Ursachen der Gewalt in der Schule referiert, und er legt einige Schlussfolgerungen vor, wie dem entgegnet werden kann. Seine Vorschläge gehen bis in die Lehrerausbildung hinein. Dazu kommen einige Texte, die Kinder geschrieben haben, die Gewalt ertragen mussten.

Dunker, Kristina

Hochspannung, hier wohnt Leo

Seit er sich erinnern kann, wohnt Leo mit seiner Oma auf dem Gelände der "Phönix", einer ehemaligen Kokerei. Für den Jungen, der sich gerne mit dem berühmten Erfinder Leonardo da Vinci vergleicht, ist das Gelände Abenteuerparadies und Zufluchtsort zugleich. Als die Kokerei gesprengt werden und einem Einkaufszentrum weichen soll, setzt sich Leo zur Wehr. Seine Freunde Till, Katinka und Robin halten zu ihm und unterstützen seine "genialen" Pläne.

Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula, ein aufgewecktes Mädchen, das gehörlos ist und nicht sprechen kann, verbringt mit ihren Großeltern seine Sommerferien auf Schloss Henford. Hier geschehen merkwürdige Dinge, eine Statue verschwindet spurlos. Nur der Entschlossenheit und des Mutes von Paula, die alles daran setzt den Dieb ausfindig zumachen, ist es zu verdanken, dass der Fall schließlich geklärt wird.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky sind Hexenfreundinnen, die langen Internatsjahre haben sie in enger Freundschaft gelebt. Beim Abschlussball verkrachen sie sich. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie lassen sich in verschiedenen Städten nieder, üben einen ganz normalen Beruf aus und wollen beide ihre kleine Welt mit Zauberkunst von Bösem befreien.