Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Ein Blitz erweckt eine Vogelscheuche zum Leben, Baron Krähenschreck ist geboren. Jack, ein Waisenjunge, wird sein treuer Diener. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer im Kampf gegen Räuber, als Schauspieler, in der Armee und als Schiffbrüchige. Auf dem großen Vogelkongress erfahren sie, dass die Heimat des Barons, das Frühlingstal, in großer Gefahr ist. Der Baron und Jack können das Tal vor dem Zugriff der mafiosen Buffalonis retten.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Durch einen Blitzschlag erwacht die Vogelscheuche zum Leben. Unser Buch beschreibt ihre neue Freiheit, ihre Erlebnisse in Gesellschaft des Jungen Jack. Der ist ihr Diener und Freund und begleitet die Vogelscheuche auf ihrem Weg in allerhand Abenteuer.

Hoffman, Mary

Die Farben desTeufels

Ort der Handlung ist die italienische Stadt Perugia im 14. Jahrhundert. Silvano ist der einzige Nachkomme derer vonMontacuto, einer wohlhabenden, einflußreichen Familie in Perugia. Silvano macht einer verheirateten Frau den Hof und gerät dadurch in eine äußerst gefährliche Situation, der er sich nur durch Flucht hinter die schützenden Klostermauern entziehen kann. Aber auch dort ist es nicht so sicher, wie er es sich erhofft hat. Für den jungen Mann beginnen aufregende Zeiten.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Jos hat es sich leichter vorgestellt, zum Schmied ausgebildet zu werden. Er ist aufgeweckt und liebt schnelle Entscheidungen, was für ihn nicht ganz ungefährlich wird, als er Zeuge einer Unterredung von Verschwörern wird. Aber er hat ja seine Freundin Sara in seiner Nähe, die sich um sein Wohlergehen kümmert und außerdem noch die junge Frau des Henkers von Würzburg, die Jos noch aus den Tagen von Hall kennt.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Der Papyrus des verstorbenen Großvaters ist verschwunden. Auf ihm waren Zaubersprüche und Rezepturen festgehalten. Der Großvater hatte bereits einen weisen Priester und Magier als Erben ausersehen. Der Mann ihrer Schwester verhält sich verdächtig, finden die Zwillinge. Der Hohepriester Amuns, gleichzeitig Berater des Pharao , will den Papyrus, um noch mehr Macht ausüben zu können. Die Zwillinge können mit Hilfe ihrer Freunde den Kriminalfall lösen und werden vom Wesir ausgezeichnet.

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...