McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Wegerle, Carola

Kiria fliegt quer

Der schreckliche Zauberer Kurago will mit seinen magischen Kräfte ein Flugzeug zum Absturz bringen. Dies muss Kiria auf alle Fälle verhindern. Bei ihrer Retttungaktion geht allerdings etwas schief und so lernt sie Anton kennen.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die drei Freunde Oliver, Moritz und Püppi wollen Piraten werden. Dazu müssen sie aber erst einen Schatz erbeuten. Auf ihrer Reise über das Meer erleben sie viele Abenteuer bis sie wieder zurück auf die Pirateninsel kommen.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.