BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Pestum, Jo

Die Lametta-Bande

Eigentlich wollten sie nur im Winter mal zünftig zelten, die drei Jungs, aber schon am ersten Abend stürmt ein Mann auf sie zu und versteckt sich in ihrem Zelt. Als weitere aufregende Dinge passieren, ist klar: Hier ist Spürsinn gefragt um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und die drei nehmen die spannende Suche auf ...

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schmiedet einen Plan

Immer noch weiß Oskar nicht, warum er so komisch aussieht und was er nun eigentlich ist. Da entdeckt einer sein Abbild im Naturkundemuseum, und den Tieren ist klar: Da müssen sie hin, denn Oskar kümmert und schwindet dahin, solange er nicht weiß, wer er ist ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die Eltern von Rustan und seiner kleinen Schwester Liv sind beruflich sehr eingespannt. Deshalb werden die beiden zu ihrer recht eigenwilligen Großmutter geschickt. Das passt Rustan aber so gar nicht, wo er sich doch mit seiner gerade gegründeten Liga der Unsichtbaren auf Verbrecherjagd begeben will. Oder bringt der unfreiwillige Aufenthalt bei der Großmutter den Ewigen Erwin, der meistgesuchte Verbrecher Stockholms, doch noch zu Fall?

Der Fluch des Drachenvolks

Immer noch muss der Drachenhof mit den Folgen des großen Brandes kämpfen. Wenn nicht bald Hilfe kommt, wird das Geld hinten und vorne nicht reichen, um das Verlorene aufzubauen und die Tiere zu halten. Als Yu und ihre Freundinnen plötzlich auf einen ganz merkwürdigen Kreisel stoßen und merken, dass auch andre darauf scharf sind, kommt ihnen die Idee, dass damit viel Geld zu machen ist. Ist der Drachenkreisel der Schlüssel zu einem Schatz?

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Arold, MarLiese

Aufregung im Fußballcamp

Band 5 aus der Reihe “Die fantastischen 11”: Szenen aus dem Alltag einer Schülermannschaft ...

McMullan, Kate

Die rätselhafte Prophezeiung

Man schreibt das Jahr 999. Zittern und zähneklappernd wartet man auf den Sprung ins neue Jahrtausend - ob da tatsächlich, wie prophezeit, die Welt untergeht? Viele glauben es - so lange, bis ein Junge aus dem Jahr 2000 in ihre Welt gelangt ...

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.