Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Der Fluch des Drachenvolks

Immer noch muss der Drachenhof mit den Folgen des großen Brandes kämpfen. Wenn nicht bald Hilfe kommt, wird das Geld hinten und vorne nicht reichen, um das Verlorene aufzubauen und die Tiere zu halten. Als Yu und ihre Freundinnen plötzlich auf einen ganz merkwürdigen Kreisel stoßen und merken, dass auch andre darauf scharf sind, kommt ihnen die Idee, dass damit viel Geld zu machen ist. Ist der Drachenkreisel der Schlüssel zu einem Schatz?

Arold, MarLiese

Aufregung im Fußballcamp

Band 5 aus der Reihe “Die fantastischen 11”: Szenen aus dem Alltag einer Schülermannschaft ...

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.

Die Giftspur

L.U.P.E. steht nicht nur die neue Krimiserie des Ars-Verlags, sondern gleichsam für die jungen Spurensucher Linus, Uli, Paul und Emma. Gemeinsam lösen die vier Freunde den mysteriösen Fall um zahlreiche Vergiftungen von Tieren. Dass die Spürnasen den Täter entlarven, dazu verhilft ihnen nicht zuletzt eine besondere Decodierscheibe zum Entziffern verschlüsselter Geheimbotschaften.

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Bild

Leo, Lena und Lutz, die 3 Freunde aus der Pappelstraße, sind verzweifelt. Zwar haben sie für ihren älteren Freund Herrn Schnapp die Bekanntschaftsanzeige aufgegeben, aber dass seine neue Freundin Roswitha so sehr dessen Leben verändert, hätten sie nicht erwartet. Sie will sein Schwitters-Bild weggeben und ihr gemeinsames Leben nur unter der Bedingung beginnen lassen, ein Wohnzimmer aus Eiche zu bekommen. Die 3 Freunde werden deshalb auf unkonventionelle Weise aktiv!

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky sind Hexenfreundinnen, die langen Internatsjahre haben sie in enger Freundschaft gelebt. Beim Abschlussball verkrachen sie sich. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie lassen sich in verschiedenen Städten nieder, üben einen ganz normalen Beruf aus und wollen beide ihre kleine Welt mit Zauberkunst von Bösem befreien.