Wegerle, Carola

Kiria fliegt quer

Der schreckliche Zauberer Kurago will mit seinen magischen Kräfte ein Flugzeug zum Absturz bringen. Dies muss Kiria auf alle Fälle verhindern. Bei ihrer Retttungaktion geht allerdings etwas schief und so lernt sie Anton kennen.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die drei Freunde Oliver, Moritz und Püppi wollen Piraten werden. Dazu müssen sie aber erst einen Schatz erbeuten. Auf ihrer Reise über das Meer erleben sie viele Abenteuer bis sie wieder zurück auf die Pirateninsel kommen.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Arold, MarLiese

Aufregung im Fußballcamp

Band 5 aus der Reihe “Die fantastischen 11”: Szenen aus dem Alltag einer Schülermannschaft ...

Knister,

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Hexe Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem kleinen Bruder ,aber sie besitzt ein Hexenbuch und kann damit zaubern. Es gelingt ihr, sich von der Familie unbemerkt auf Schloss Dracula zu zaubern. Dort übersteht sie einige Abenteuer mit Vampiren, rettet die Bürger von Beutelsbach vor den Blutsaugern und kann sich rechtzeitig, bevor ihr Verschwinden entdeckt wird, zurückzaubern.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Herr Hummel versteckt etwas unter seinem Mantel. Das ist den Kindern sonnenklar. Nur was es ist, müssen sie erst noch herausfinden. So begeben sie sich auf eine spannende Verfolgung.

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Lilli hat ein Hexenbuch, in dem Zaubereien und Hexentricks stehen. Doch aufgepasst: Um einen Zauber zu beenden, muss man den Zauberspruch rückwärts lesen, und das ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht Lilli, als sie ein Gespenst herbeizaubern will, um ihren Bruder zu erschrecken. Nachdem zunächst nichts passiert, taucht tatsächlich ein großes Gespenst auf und versetzt Lilli und Leon in Angst und Schrecken, will doch keiner von beiden als Kröte enden.