Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Herr Hummel versteckt etwas unter seinem Mantel. Das ist den Kindern sonnenklar. Nur was es ist, müssen sie erst noch herausfinden. So begeben sie sich auf eine spannende Verfolgung.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten- Geschichten

Doktor Rettich, ein ganz besonderer Arzt, hat für jedes Kind nicht nur Medizin mit, sondern auch noch eine sehr heilende Geschichte in seiner Arzttasche. So kommt es, dass er auch zum Hausbesuch bestellt wird, weil Kinder gern eine Geschichte hören möchten. Da gibt es eine von Quarkkeulchen, eine von Tagtigall oder eine von einer roten Nase und noch viele andere. Für die meisten Kinderkrankheiten hat Doktor Rettich die passende Geschichte.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Hört alle zu! Macht alle mit! Leise Laute, laute Laute - unsere Sprache steckt voller Überraschungen. Wer hören kann, lernt leichter lesen. Hier können Sie viele lustige Texte zum Nachsprechen, Sprechspiele und praktische Lautübungen finden! Viel Spaß bei der Hörerziehung - einer Voraussetzung für erfolgreiches Lesen- und Schreibenlernen.

Knödler, Christine

Geschichtenkoffer für Glückskinder

Der “Geschichtenkoffer für Glückskinder” versteht sich als Hausbuch für die ganze Familie. Es umfasst auf seinen 235 Seiten rund100 Geschichten, Gedichte und Bilder zum Thema Glück. Zu Wort kommen bekannte und unbekannte Autoren, die Texte sind bebildert von einer breiten Palette an Illustratoren.

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!