Allende, Isabel

Im Bann der Masken

In ihrem letzten Abenteuer müssen Nadia und Alex in Afrika gegen das Böse in dreifacher Gestalt antreten: gegen König Kosongo, Milizenführer Mbembelé und Zauberer Sombé. In ihrem Kampf gewinnen sie als neue Freunde die von Mbembelé versklavten Pygmäen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Auf einem Dorffriedhof wird ein altes keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen unter der Erde festgehalten hat. Nun erwacht der Drache zu neuem Leben und ergreift von einem Jungen Besitz. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Berlitz,

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

"Englisch lernen mit Superman" umfasst fünf Superman-Abenteuer. In "Clark Kent, you're a nobody!" verliert Superman seine übermenschlichen Kräfte. Als "bodyguard of steel" ist er Leibwächter des US-Präsidenten. In "war games" steht die Erde vor der nuklearen Zerstörung. In "Power corrupts, superpower corrupts absolutely" entzieht ihm ein Bösewicht seine Superpower, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Natürlich garantiert der fliegende Superheld für ein "happy end" der Geschichten.

Betz, Eva

Englisch lernen mit Superman

Englisch lernen mit Superman-Comics

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Schauplatz dieser Gaunergeschichte ist das alte Rom um 23 v.Chr. Ein Junge, Marius genannt, wird zum gefürchteten Meisterdieb.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alexis möchte herausfinden, ob seine Stiefmutter wirklich seinen Vater umgebracht hat. Nachdem in der Grabanlage des verstorbenen Königs Mausolos eine mysteriöse Leiche gefunden wird bestätigt sich sein Verdacht.

Schwindt, Peter

Justin Time. Der Fall Montauk

Justins Eltern sind seit einem Zeitsprung im Jahre 2377 verschollen. Auch im zweiten Band macht sich Justin auf die Suche nach ihnen. Zusammen mit seiner Freundin Funny bricht er aus seinem Internat aus und reist zurück in das Jahr 1983. Veranlasst durch ein Foto, das Justins Eltern zeigt, landen sie in Montauk auf Long Island, wo ein geheimes Zeitreise-Projekt der US-Regierung stattgefunden haben soll. Für Justin und Funny wird die Suche nach der Wahrheit zu einem gefährlichen Unternehmen.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Röder, Marlene

Im Fluss

Mia hat sich nach einer unglücklichen Liebe ganz in sich zurückgezogen. Sie zieht mit ihren Eltern aufs Land und möchte eigentlich keinen Kontakt . Doch die Familie im Nachbarhaus weckt ihre Neugierde und ebenso versucht der Nachbarssohn Alex zu ergründen, was hinter Mias schwarzen Klamotten steckt. So verlieben sich die beiden ineinander ohne das Geheimnis des jeweils anderen zu kennen. Doch sie werden von der Vergangenheit eingeholt und ihre Liebe und ihr Leben gerät in Gefahr.