Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Berliner Kinder vertreiben sich die Langeweile durch ein harmloses Verfolgungsspiel. Völlig unabsichtlich beobachtet Guddie in der Nähe der Museumsinsel, wie ein Mann entführt wird. Gemeinsam mit ihrer Cousine Dagmar und Olaf, einem unfreiwilligen Dieb, kommen sie einem wirklichen Kunstraub auf die Spur. Die kleine Ratte Romeo ist fast überall dabei und erweist sich als recht nützlich.

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie ist ein 10jähriges Mädchen das mit ihren Klassenkameraden von einem älteren Jungen mit dem Spitznamen Bazille und dessen Halstuchbande erpresst wird. Sie verlangen Wegegeld und schrecken auch vor körperlichen Angriffen nicht zurück. Auch Frank, der neue Freund von Charlies Tante, scheint mit ihnen unter einer Decke zu stecken. Charlie und ihre Freunde versuchen der Bande eigenständig auf die Schliche zu kommen und erleben dabei aufregende und gefährliche Dinge.

Weise, Kathleen

Code S2

Leipzig, ein Gymnasium im Plattenbaugebiet. Ein paar Schüler finden sich zu einer Gruppe, die einem Mann nachspürt. Der ist in irgendwas verwickelt, vermuten sie. Sonst würde er nicht so brutal auf die Rückgabe seiner geklauten Geldbörse bestehen. Rene ist der Dieb, der im Lauf der "Ermittlungen" vom einsamen Wolf zum gleichberechtigten Freund wird.

Wilfert, Stefan

Costa Criminale. Heiße Rätsel für coole Köpfe.

Strahlende Sonne über Italien und rund um das Hotel Italia passieren rätselhafte Ereignisse. Wenn Sonnenschirme und Handtücher spurlos Verschwinden, wenn ein Fahrstuhl plötzlich stecken bleibt, dann ist detektivisches Geschick gefragt. Junge Leserinnen und Leser können mit diesem Comic-Sprachlernbuch nicht nur Italienisch lernen, sondern auch gleichzeitig zahlreiche spannende Rätsel knacken.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Die toten Tage - die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr - werden für den finsteren Illusionisten Valerian zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn vor Jahren schloß er einen Pakt mit den dunklen Mächten, den er nur mit Hilfe seines Assistenten Boy lösen kann.

Golding, Julia

Das Geheimnis der Sirenen

Weil ihre Eltern mit Bruder Simon ins Ausland gehen, zieht Connie zu ihrer Tante Evelyn. Diese macht auf das junge Mädchen einen merkwürdigen Eindruck. Sie erzählt ihr von dem Vereinstreffen des Geheimbundes zum Schutz der Fabelwesen. Connie entpuppt sich als Universalgefährtin, sie kann mit allen Tieren in Kontakt treten. Diese außergewöhnliche Gabe bringt sie in große Gefahr, da ein anderes Fabelwesen Connie beseitigen möchte. Ein spannender Kampf beginnt.