Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Drei Kinder stellen sich den Nocturna gegenüber, einem Geheimbund, der den Menschen die Erinnerungen raubt, um sie in Büchern zu verewigen.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Die toten Tage - die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr - werden für den finsteren Illusionisten Valerian zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn vor Jahren schloß er einen Pakt mit den dunklen Mächten, den er nur mit Hilfe seines Assistenten Boy lösen kann.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Auf einem Dorffriedhof wird ein altes keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen unter der Erde festgehalten hat. Nun erwacht der Drache zu neuem Leben und ergreift von einem Jungen Besitz. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und die geheimen E-Mails

Einer neuer Fall für die Detektive. Diesmal sind sie einem Heiratsschwindler auf der Spur, der doch glatt Lotte umgarnen will. Das kann nicht gutgehen, und die Drei haben schnell einen Plan ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Schauplatz dieser Gaunergeschichte ist das alte Rom um 23 v.Chr. Ein Junge, Marius genannt, wird zum gefürchteten Meisterdieb.