Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden hat den Weg zu einem vielleicht unermesslichen Schatz gewiesen. Doch nicht nur die Kinder, die “Piraten” sind ihm auf der Spur, sondern ein geheimnisvoller Leroy. Und welche Rolle spielt dabei der so harmlos aussehende Nachbar ?

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden weist den Weg: In diesem Haus hat der berüchtigte William Kidd gelebt, und vielleicht hat er seinen Diamanten da auch versteckt? Eine abenteuerliche Suche beginnt...

Boie, Kirsten

Skogland

Vollkommen unerwartet wird Jarven bei einer Talentsuche für die Titelrolle in einem Film auf den ersten Platz. Sie wird nach Skogland gebracht und erfährt dort, dass sie die amtierende Prinzessin an deren Geburtstag vertreten soll. Doch irgendetwas stimmt nicht...

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.

Arden, William

Black Edition II

Drei der Klassikerbände der Buchserie im Schuber.

Noldus, Rebecca

Meeresfieber

Geertje heuert als Schiffsjunge verkleidet auf einem Segelschiff nach Ostindien an. Sie erlebt das harte Leben der Ostindienfahrer: einen Kapitän, der die Mannschaft tyrannisiert, todbringende Krankheiten, Lebensmittel, die knapp werden. Sowohl die stürmische See als auch Hitze und kein Wind lassen das Schiff hilflos auf dem Meer treiben. Nach langem Überlegen stimmt Geertje dem Plan zu, bei einer Meuterei mitzumachen. Doch dieser Plan ist erst der Anfang eines gefährlichen Abenteuers!

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Arthur, Robert

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Amerikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge. Als die drei Chris, dem griechischen Jungen, begegnen, dessen Vater die Schuld an allem tragen soll, machen sie sich zu viert auf den Weg, das Geheimnis zu lösen...

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik führt ein behütetes, aber langweiliges Leben auf dem Hofe seines Vaters. Der Vater, ein friedliebender Herrscher, schätzt die Wissenschaften und die schönen Künste und hofft auf diese Weise den Frieden herzustellen. Doch eines Tages bricht Eiszeit aus, denn Zwerge haben das Sonnenlicht gestohlen. Bendik begibt sich auf die Suche nach dem Feuermeister, der das Sonnenlicht retten soll.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Schwarze Elfen haben das Sonnenlicht des nordischen Sagenlandes unter die Erde verbannt und nur die gefangen gehaltene Königstochter Lilja kann es bergen. Der Junge Bendik macht sich auf den gefährlichen Weg, Lilja aus der Unterwelt zu befreien, damit sein Land gerettet werden kann.

Chipman, Sissel

Ravenhill - das Vermächtnis der Elfen

Dunkle Mächte bedrohen das Leben der Menschen von Ravenhill. Seitdem der Sonnenstein unter der Erde verschwunden ist, herrschen Kälte und Dunkelheit im Land. Bendik macht sich mit Hilfe seines Drachen auf die Suche nach dem Feuermeister, der ihre letzte Rettung sein soll. Ihr Weg führt sie in die Tiefen der Erde zu den Zwergen und schwarzen Elfen, die so manche Gefahren beherbergen und die Helden in eine gefährliche Falle locken.xx