Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.