Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und die geheimen E-Mails

Einer neuer Fall für die Detektive. Diesmal sind sie einem Heiratsschwindler auf der Spur, der doch glatt Lotte umgarnen will. Das kann nicht gutgehen, und die Drei haben schnell einen Plan ...

Blyton, nach

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Als Archäologe wird Onkel Quentin eines Tages vom Ägyptischen Museum dazu berufen, eine Mumie näher zu untersuchen. Gottseidank passiert das in den Ferien, so dass die fünf Freunde Gelegenheit haben, einen Tag bei den spannenden Untersuchungen zu sein. Am nächsten Tag ist ein Mitarbeiter schwer krank und muss ins Krankenhaus und bald darauf auch seine Mitarbeiterin. Als dann auch noch kostbare Grabbeigaben verschwinden sind die Fünf Freunde erneut gefragt ...

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula gefriert das Blut in den Adern. So eine grauenhafte Figur hat sie noch nie gesehen. Sie starrt auf den hölzernen Affen mit den blutroten, glitzernden Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Als unerwartet das Licht ausgeht, gerät sie in Panik, da sie gehörlos ist und sie sich in der Dunkelheit von der Welt wie abgeschnitten fühlt. Plötzlich wird es wieder hell, die Statue ist verschwunden und der Lord liegt bewustlos auf dem Boden.

Press, Julian

Finde den Täter - Geheimbund Rote Koralle

Die Lakritzbande, das sind die Schüler Philipp, Caro und Flo sowie Kriminalkommissar Lars und Leo, Süßwarenhändler, Detektiv und Kopf der Bande. Allesamt teilen eine Leidenschaft für Lakritzstangen. In diesem Band entlarvt die Bande den Geheimbund "Rote Koralle", klärt einen Diebstahl auf der "Rositania" auf, schnappt den "Dieb im Kranichwald" und lüftet das Geheimnis um den "rätselhaften Spitzenkragen". Bei jedem Fall wird der Leser aktiv an der Spurensuche beteiligt.

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau - Minikrimis zum Mitraten

Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne lösen 3 Kriminalfälle. Dabei lassen sie sich von den Gaunern nicht in die Irre führen und schauen mit dem Leser genau hin ....

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Die Zwillinge Leonie und Laura bekommen Ärger mit dem Kaufhausdetektiven.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alexis möchte herausfinden, ob seine Stiefmutter wirklich seinen Vater umgebracht hat. Nachdem in der Grabanlage des verstorbenen Königs Mausolos eine mysteriöse Leiche gefunden wird bestätigt sich sein Verdacht.