Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Der Papyrus des verstorbenen Großvaters ist verschwunden. Auf ihm waren Zaubersprüche und Rezepturen festgehalten. Der Großvater hatte bereits einen weisen Priester und Magier als Erben ausersehen. Der Mann ihrer Schwester verhält sich verdächtig, finden die Zwillinge. Der Hohepriester Amuns, gleichzeitig Berater des Pharao , will den Papyrus, um noch mehr Macht ausüben zu können. Die Zwillinge können mit Hilfe ihrer Freunde den Kriminalfall lösen und werden vom Wesir ausgezeichnet.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara hat zu ihrem Flugdrachen Sternenstürmer ein einzigartig gutes Band des Vertrauens aufgebaut. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie von Sieg zu Sieg eilt. Ihre beste Freundin Britta hat nicht das gleiche Glück, ihr gelingt nur wenig bei den Turnieren. Durch eine Intrige wird das freundschaftliche Verhältnis der beiden schwer belastet. Kann aus dem Zerwürfnis wieder Freundschaft werden?

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden hat den Weg zu einem vielleicht unermesslichen Schatz gewiesen. Doch nicht nur die Kinder, die “Piraten” sind ihm auf der Spur, sondern ein geheimnisvoller Leroy. Und welche Rolle spielt dabei der so harmlos aussehende Nachbar ?

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Eine alte Schatzkarte auf dem Dachboden weist den Weg: In diesem Haus hat der berüchtigte William Kidd gelebt, und vielleicht hat er seinen Diamanten da auch versteckt? Eine abenteuerliche Suche beginnt...