Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Hauenschild, Lydia

Mittelalter-Wissen

In fünf interessanten und spannenden Geschichten wird Wissen über das Mittelalter, z.B. über das Leben in Burgen, im Kloster, in der Stadt oder über den Kirchenbau, vermittelt. Anschließend an jede Erzählung findet man eine bebilderte Doppelseite mit Sachwissen zum Thema.

Engelmann, Reiner

Keiner hat was gesehen!

Der Band enthält einige Geschichten zum Thema Gewalt in der Schule, die Schriftsteller erzählen. Dazu kommt ein Inteview mit Prof. Edelstein vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, der zu den Ursachen der Gewalt in der Schule referiert, und er legt einige Schlussfolgerungen vor, wie dem entgegnet werden kann. Seine Vorschläge gehen bis in die Lehrerausbildung hinein. Dazu kommen einige Texte, die Kinder geschrieben haben, die Gewalt ertragen mussten.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Erler, Isabelle

Deutschland

Das Nachschlagewerk über Deutschland ist für Kinder von 8 bis 11 Jahren nicht formal zu benutzen, sondern es lässt sie selbst an der inhaltlichen Entdeckung teilhaben und verschafft ihnen damit anwendungsbereites Wissen.

Cantzler, Christoph

Flick-Flack 10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Spiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken oder Knöpfe, Papier, Stifte, Streichholzschachteln, Gummiringe, Papprollen, Murmeln oder Steine) spielen kann. So hüpfen Frösche auf Seerosenblätter, werden Fische gefangen, findet Klettern, Weitsprung oder ein Staffellauf statt. Osterhasen verstecken Ostereier, Piraten und Kapitäne kämpfen gegeneinander, Räuber und Gendarm versuchen, sich gegenseitig auszutricksen...

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.