Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Ashlyn hat eine besondere Gabe. Sie kann seit ihrer Geburt Elfen sehen, jene Wesen, die ihr Unwesen zwischen den Menschen treiben, ohne dass diese sie erkennen können. Ashlyns Großmutter hat ihr eingebläut ihre Gabe niemals zu erkennen zu geben, da Elfen gefährliche Wesen sind. Umso mehr Angst bekommt sie, als die Elfen sich plötzlich für sie zu interessieren scheinen. Was will der wunderschöne Elfenkönig Keenan von ihr und kann ihre Liebe zu Seth gegen seinen Zauber bestehen bleiben?

Einwohlt, Ilona

Alles Liebe - Alles was du über Jungs und Mädchen wissen willst

Eine mit vielen Herzen verzierte Klappbox beinhaltet ein kleines Taschenbuch, das wie ein alphabetisches Lexikon gestaltet ist und ein unbeschriebenes Taschenbuch, das als Tagebuch genutzt werden kann. In dem kleinen Lexikon ist alles wissenswerte für Mädchen zu Liebe aber vor allem zur Sexualität aufgeführt.

Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.

Thorbrietz, Petra

Konzentration

Das Sachbuch “Konzentration” von Petra Thorbrietz richtet sich an Eltern von Schulkindern. Es erläutert, wie Eltern ihr Kind unterstützen können. Das Buch gliedert sich in einen theoretischen Teil über das Gehirn und seine Entwicklungsstadien beim Kind sowie einen praktischen Teil, der Hinweise auf Konzentrationsschwäche aufzeigt und jede Menge praktische Tipps für eine bessere Konzentration” gibt.

Schendel, Andreas

Dann tu´s doch

Zoltan ist vierzehn Jahre alt. Er lebt mit seiner Mutter und seinem großen Bruder Peti in einem heruntergekommenen Plattenbau am Stadtrand von Budapest. Einfach ist das alles nicht, aber Zoltan schlägt sich tapfer durch. Doch dann verschwindet sein Bruder spurlos. Und Zoltan verliebt sich ausgerechnet in das falsche Mädchen. Was tun? Ihm bleibt nichts anderes, als sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Das großformatige Sachbuch “Sprache erleben” möchte Eltern und Erziehern Anregungen für Sprachspiele zur Förderung der kindlichen Kommunikation geben. Nach einer Einführung zum Thema Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten werden die Ursachen von Sprachstörungen thematisiert und umfangreiches Material für Spiele rund um die Sprache gegeben.

Einwohlt, Ilona

Alles Liebe A bis Z

In dem Bücher-Set"Alles Liebe von A bis Z"befindet sich neben einem alphabetisch sortierten Ratgeber über alle Fragen zur ersten Liebe auch ein kleines Tagebuch, welches zum Aufschreiben der wilden Gedanken anregt.

Law, Stephen

Philosophie - Abenteuer Denken

Philosophie muss nicht schwer verständlich, trocken und langweilig sein. Diese Einführung in die Philosophie und das philosophische Denken ist genau das Richtige für den bequemen Einstieg. Die Gedanken, die in diesem Hörbuch vorgetragen werden, regen stark zum eigenen Denken an.

Naylor, Phyllis Reynolds

Heute schon geküsst, Alice?

Der erste "feste Freund" - was ist mit mir und den anderen los? Was ist zu tun und zu lassen? Alles ist so aufregend und so peinlich - woher bekommt man nur die unbedingt notwendigen aufklärenden Informationen? Phyllis Reynolds Naylor versucht sie zu geben.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!