Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Drews, Gerald

Das Buch für Jungen

In “Das Buch für Jungen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten männliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern.

Was hört der Arzt in meinem Bauch - In der Praxis und im Krankenhaus

Anhand kleiner Geschichten, Bilder und Mitmachideen wird Kindern die bedrohlich erscheinende Welt ärztlicher Tätigkeit verständlich gemacht und Ängste abgebaut.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch?

Wie macht der Kinderarzt einen Sehtest? Was ist ein Otoskop? Wieso riecht es beim Zahnarzt so komisch? Warum tragen Ärzte und Schwestern im OP-Saal grüne Kleidung? Viele Fragen und kluge Antworten für Kinder, die sich über die Arbeit von Ärzten und die Abläufe im Krankenhaus informieren wollen.

So was Tolles

Das reich illustrierte Buch gibt sachgerecht Auskunft über Geburt und Erwachsenwerden.

Lazik, Petra

Nein! Nein! Ich steig`in kein fremdes Auto ein!

Marie und ihr kleiner Bruder Max werden auf ihrem Weg zum Kindergarten von einem Autofahrer angesprochen. Er fragt die Kinder ob er sie mitnehmen könne. Max, dem das Auto des Mannes sehr gut gefällt, möchte gerne mitfahren. Doch Marie verspürt ein ungutes Gefühl und geht nicht auf das Angebot ein.

Gerold, Ulrike

Wie kommen Babys auf die Welt

Willi wills wieder einmal wissen. Diesmal geht es darum, wie Babys auf die Welt kommen. Nicht nur Erzeugung und Geburt werden in diesem Sachbuch erklärt, sondern auch, wie die Geburtsvorbereitung in anderen Ländern ist, welche Aufgaben eine Hebamme hat und vieles mehr.

Gerold, Ulrike

Wie kommen Babys auf die Welt?

Willi geht der Frage nach, wie Babys auf die Welt kommen. Wie Babys entstehen, der Besuch bei der Hebamme Nina, ein Geburtsvorbereitungskurs, die Ultraschall-Untersuchungen, die Wehen und schließlich die Geburt sind Themen dieses Sachbuchs.

Faber, Claude

Gemeinsam für den Frieden - Was wir dafür tun können

Unter dem zentralen Begriff Frieden werden fünf unterschiedliche Aspekte näher beleuchtet: das Gegenteil von Krieg, seine Zerbrechlichkeit, aktuelle kriegerische Konflikte, seine Machbarkeit und aktive Menschen für den Frieden.

Salbert, Ursula

Das Körper-Entdeckungsbuch

Das Körper-Entdeckungsbuch von der Autorin Ursula Salbert ist ein Sachbuch für Erzieherinnen und Erzieher, die im Bereich Kindergarten, Kindertagesstätte oder Grundschule arbeiten. Es beinhaltet neben dem Grundwissen über den menschlichen Körper Spiele, Geschichten und kindgerechte Informationen.

terzio,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

Wissenschaftler versuchen auf unkomplizierte Art und Weise einige Phänomene zu erklären

Huainigg, Franz-Joseph

Du gehörst zu uns

Thomas ist vier Jahre alt, als er sich zum ersten Mal dafür interessiert, woher die kleinen Kinder kommen. Seine Eltern erzählen ihm daraufhin, wie es war, als sie ihn adoptierten.

Huainigg, Franz-Joseph

Du gehörst zu uns - Geschichte einer Adoption

Thomas erfährt am Abend seines vierten Geburtstags, dass er von seinen Eltern adoptiert wurde. Sie erzählen ihrem Sohn ehrlich und einfühlsam die Geschichte seiner Adoption.

Prof.Dr.Probst, Wilfried; Schuchard, Petra

Biologie Abitur

Nachschlagewerk zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung im Fach Biologie mit übersichtlichen Informationen zu 10 Oberthemen. Auf der beiliegenden CD gibt es zusätzliche Hintergrundinformationen und Quellen.