Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon. Geheimes Wissen von A bis Z

Das Lexikon klärt Begriffe, die Jungs (und Mädchen) von Gleichaltrigen und Erfahreneren zu hören bekommen, ohne bei Missverständlichkeiten nachfragen zu können.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Rülpsen Mädchen eigentlich auch? Was ist ein Sockenschuss? Ist Selbstbewusstsein sexy? Was ist das Schönste überhaupt? Fragen über Fragen - jeder Junge stolpert garantiert einmal darüber. In diesem Buch werden viele Antworten gegeben, von A bis Z.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Von A - Z, von Abfuhr bis Zungenkuss werden hier Themen behandelt, die (nicht nur) Jungen betreffen. Alphabetisch geordnet kann “Mann” sich hier über vieles noch einmal kurz informieren.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon - Geheimes Wissen von A - Z

In diesem Buch finden Jungen von 10 - 15 kurz und bündig ehrliche und nützliche Antworten auf Fragen, die man ungern stellt. Das Buch klärt über Dinge auf, die Jungen in der Pubertät betreffen.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Burgess, Melvin

Doing it

Drei Oberschüler im Alter von 17 Jahren suchen mit ganz unterschiedlichen Partnerinnen nach sexuellen Abenteuern, um sich selbst zu erkunden und zu beweisen. Sie brüsten sie sich mit den Ergebnissen ihrer “Bemühungen”. Dabei versucht einer den anderen mit seinen pubertären Heldentaten zu übertrumpfen. Die Sprache der Jugendlichen ist dementsprechend oft sehr primitiv.

Burgess, Melvin

Doing it

Der 16-jährige Dino und seine Freunde Ben und Jonathon haben nur eines im Sinn: Sex. Ihre Freizeit verbringen sie mit Parties, Alkohol und Drogen, ihre Gespräche drehen sich um perverse Sexfantasien. Doch irgendwie bekommen alle drei die Kurve und versöhnen sich mit sich selbst und dem weiblichen Geschlecht.

Chidolue, Dagmar

Liebe ist das Paradies

Chidolue erzählt die Geschichte einer Jugend Ende der 50er Jahre. Die 15-jährige Jutta wächst in einer Kleinstadt bei frommen protestantischen Eltern auf. Sie und ihre Freundinnen schwärmen für Filmstars und sind begeistert von den neuen Trends in Mode und Musik. Vor allem träumen sie von der großen Liebe. Die gesellschaftlichen Konventionen und die Mentalität ihrer Zeit werfen jedoch eine Kluft zwischen Fantasie und Wirklichkeit auf, die für Frust und Enttäuschung sorgt.

Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Salbert, Ursula

Das Körper-Entdeckungsbuch

Das Körper-Entdeckungsbuch von der Autorin Ursula Salbert ist ein Sachbuch für Erzieherinnen und Erzieher, die im Bereich Kindergarten, Kindertagesstätte oder Grundschule arbeiten. Es beinhaltet neben dem Grundwissen über den menschlichen Körper Spiele, Geschichten und kindgerechte Informationen.

Huainigg, Franz-Joseph

Du gehörst zu uns

Thomas ist vier Jahre alt, als er sich zum ersten Mal dafür interessiert, woher die kleinen Kinder kommen. Seine Eltern erzählen ihm daraufhin, wie es war, als sie ihn adoptierten.

Einwohlt, Ilona

Alles Liebe - Alles was du über Jungs und Mädchen wissen willst

Eine mit vielen Herzen verzierte Klappbox beinhaltet ein kleines Taschenbuch, das wie ein alphabetisches Lexikon gestaltet ist und ein unbeschriebenes Taschenbuch, das als Tagebuch genutzt werden kann. In dem kleinen Lexikon ist alles wissenswerte für Mädchen zu Liebe aber vor allem zur Sexualität aufgeführt.

Naylor, Phyllis Reynolds

Heute schon geküsst, Alice?

Der erste "feste Freund" - was ist mit mir und den anderen los? Was ist zu tun und zu lassen? Alles ist so aufregend und so peinlich - woher bekommt man nur die unbedingt notwendigen aufklärenden Informationen? Phyllis Reynolds Naylor versucht sie zu geben.

Blattmann, Sonja

Mein erstes Haus war Mamis Bauch

Sophie hat Geburtstag und sie möchte wissen, wie sie entstanden ist. Dazu hat sie viele Fragen, die manchmal gar nicht so leicht zu beantworten sind.