Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Mueller, Dagmar H.

Oskar und das große Schweineglück

Unheimlich viel Landschaft, findet Oskar, als sie in den Ferien nach Schweden kommen, und gefährlich viel Wasser. Da hätte man doch besser ins Schwimmbad zu Hause gehen können. Gottseidank versenkt Papa bald das Boot aus Versehen, und dann ist da Viehmarkt im Dorf, wo es rosarote lebende Schweinchen gibt ...

Echtermann, Johanna

Mein Grundschulwissen - Lernen und Nachschlagen

Was sollte ich am Ende der 4. Schulklasse in Deutsch und Mathematik können? Ein Lern- und Nachschlagebuch mit einer "Tafel" zum Aufhängen an die Kinderzimmerwand. Die Themen gehen von Grammatik über Rechtschreibung und Aufsatzschulung bis zu den Grundrechenarten, Rechnen mit Größen und geometrische Grundbegriffe.

Sixtus, Albert (Adalbertus)

Lepusculorum schola

Das unsterbliche Bilderbuch “Die Häschenschule” - auf Latein!

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

7 lustige Geschichten rund um die Schule und ihre Lehrer sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Scharnberg, Stefanie

Komm, such mich doch!

“Komm, such mich doch!” ist ein Bilderbuch über Moritz, der in den Kindergarten geht. Es erzählt vom Tagesausflug des Kindergartens zur Ritterburg. Die Erlebnisse sind mit großformatigen Illustrationen in Form eines “Wimmelbuchs” dargestellt.

Scharnberg, Stefanie

Komm, such mich doch!

Ein Kindergartenausflug mit vielen tollen Erlebnissen im Stil eines Wimmelbuches.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Kiwitt, Ralf

Kinder kommen in Stimmung

Die CD “Kinder kommen in Stimmung” erschienen im Ökotopia-Verlag in Münster 2007 bietet eine Sammlung von Kinderliedern für jede Art von Kindergartenfest. Eine beschwingende Mischung für Jung und Alt.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Bröger, Achim

Ich komme in die erste Klasse

Anna und Frank kommen in die Schule und haben natürlich jede Menge Fragen. Jeden Tag lernen sie neue Dinge dazu und schließen neue Freundschaften.