Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Kiwitt, Ralf

Kinder kommen in Stimmung

Die CD “Kinder kommen in Stimmung” erschienen im Ökotopia-Verlag in Münster 2007 bietet eine Sammlung von Kinderliedern für jede Art von Kindergartenfest. Eine beschwingende Mischung für Jung und Alt.

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Echtermann, Johanna

Mein Grundschulwissen - Lernen und Nachschlagen

Was sollte ich am Ende der 4. Schulklasse in Deutsch und Mathematik können? Ein Lern- und Nachschlagebuch mit einer "Tafel" zum Aufhängen an die Kinderzimmerwand. Die Themen gehen von Grammatik über Rechtschreibung und Aufsatzschulung bis zu den Grundrechenarten, Rechnen mit Größen und geometrische Grundbegriffe.

Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Franz, Cornelia

Piraten im Klassenzimmer

Eine fiktive Geschichte von Piraten, die ein Klassenzimmer besetzen, weil sie nicht lesen und dadurch auch nicht mehr zu ihrem Schiff kommen können, denn die Lösung steht in einem dicken Buch.

Bröger, Achim

Ich komme in die erste Klasse

Anna und Frank kommen in die Schule und haben natürlich jede Menge Fragen. Jeden Tag lernen sie neue Dinge dazu und schließen neue Freundschaften.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.