Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.