Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Mueller, Dagmar H.

Oskar und das große Schweineglück

Unheimlich viel Landschaft, findet Oskar, als sie in den Ferien nach Schweden kommen, und gefährlich viel Wasser. Da hätte man doch besser ins Schwimmbad zu Hause gehen können. Gottseidank versenkt Papa bald das Boot aus Versehen, und dann ist da Viehmarkt im Dorf, wo es rosarote lebende Schweinchen gibt ...

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.