Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Diverse,

Eltern Das große Schulgeschichtenbuch

Bekannte und weniger bekannte Geschichten über die Schule, von namhaften Schriftstellern geschrieben, sind in dieser Anthologie zu lesen.

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Scheffler, Ursel

Paula macht das Seepferdchen - Paula gets her sea horse

Paula hat es satt, immer zu Hause zu bleiben, wenn ihr Bruder Titus mit den Freunden ins Schwimmbad geht. Aber was tun? Da hat die Mutter eine Idee - Paula soll ganz heimlich schwimmen lernen und das Seepferdchen machen. Da wird Titus Augen machen! Deutsche und englische Version samt Übungen.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Mueller, Dagmar H.

Oskar und das große Schweineglück

Unheimlich viel Landschaft, findet Oskar, als sie in den Ferien nach Schweden kommen, und gefährlich viel Wasser. Da hätte man doch besser ins Schwimmbad zu Hause gehen können. Gottseidank versenkt Papa bald das Boot aus Versehen, und dann ist da Viehmarkt im Dorf, wo es rosarote lebende Schweinchen gibt ...

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Kiwitt, Ralf

Kinder kommen in Stimmung

Die CD “Kinder kommen in Stimmung” erschienen im Ökotopia-Verlag in Münster 2007 bietet eine Sammlung von Kinderliedern für jede Art von Kindergartenfest. Eine beschwingende Mischung für Jung und Alt.

Parvela, Timo

Ella in der Schule.

Der finnische Autor Timo Parvela schreibt heiter über das Schulleben, ganz aus der Sicht der emanzipierten und komischen Ella, die in die erste Klasse geht. Was alles auf einem Schulausflug passieren kann, wie lustig eine Zeugnisrückgabe verlaufen kann, oder wie merkwürdig Lehrer sich benehmen können, das sollte jeder Schüler unbedingt mit dieser Erzählung erleben dürfen.

Echtermann, Johanna

Mein Grundschulwissen - Lernen und Nachschlagen

Was sollte ich am Ende der 4. Schulklasse in Deutsch und Mathematik können? Ein Lern- und Nachschlagebuch mit einer "Tafel" zum Aufhängen an die Kinderzimmerwand. Die Themen gehen von Grammatik über Rechtschreibung und Aufsatzschulung bis zu den Grundrechenarten, Rechnen mit Größen und geometrische Grundbegriffe.

Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.