Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Morgenthaler, Verena

Die Legende von Sankt Nikolaus

“Die Legende vom heiligen Nikolaus” schildert Sankt Nikolaus von seiner Kindheit bis zu seinem Wirken als Bischof von Myra.

Morgenthaler, Verena

Die Legende des Sankt Nikolaus

Im fernen Morgenland lebt ein reicher unglücklicher Waisenknabe. Eines Tages verschenkt er all sein Hab und Gut an arme Menschen und sorgt von da an für deren Wohl.

Fuchshuber,,

Die Nikolausstiefel

Der Bischof von Myra verschwindet eines Tages und alle sind sehr betrübt darüber. Da findet Afrem, ein sehr armer kleiner Junge, in Anatolien einen Mann am Wegesrand der von Räubern überfallen wurde. Trotz eisigem Schneeboden lässt Afrem den Fremden auf seinem Esel reiten und er selbst geht barfuß nach Hause. Am nächsten Morgen findet Afrem ein paar Stiefel die gefüllt sind mit Süßigkeiten und anderen Sachen die er nicht mal kennt.

Oberthür, Rainer

Die Ostererzählung

Die Ostergeschichte (Leidensgeschichte) Jesu für jüngere Kinder anschaulich erzählt und bildlich dargestellt.

Oberthür, Rainer

Die Ostererzählung

Die Geschichte von Jesus Lebensende, von seinem Tod und seiner Auferstehung ist eine lange und auch traurige Geschichte, doch sie hat ein gutes und hoffnungsvolles Ende. Rainer Oberthür erzählt die biblische Geschichte für Kinder, eindrucksvoll und spannend. Ein sehr schönes Bilderbuch, das Kindern das Leben und Sterben Jesu näher bringt.

Scudero, Pippo

Die Taube Noahs

In dem Bilderbuch "Die Taube Noahs" wird ein Teil aus der Bibelgeschichte "Die Arche Noah" aus dem alten Testament erzählt. Mit vielen Bildern und in kindgerechter Weise erfährt das Kind die Bedeutung des Regenbogens und den Wunsch nach Frieden. Dabei erhält die Taube, ein heutiges Friedenssymbol, einen besonderen Stellenwert.

Scudero, Pippo

Die Taube Noahs

So viele Fragen zu Noah. Eine greift dies Buch auf: Wie kommt es, dass die Tiere ganz gegen ihre Natur nicht andere Tiere auffraßen? Die Antwort: Noahs Trainingsprogramm der gegenseitigen Achtung voreinander trug Früchte - und das auch noch eine ganze Weile später, leider aber nicht für immer.

Bandscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon findet vor dem Geschäft eines Fotografen eine Hand und später den toten Fotografen ohne Hand. Zudem verändert sich seine Mutter. Seine auf eigene Faust durchgeführten Nachforschungen werden gefährlich, als er in die Kreise der Thomas-Bruderschaft kommt. Hat seine Mutter auch damit zu tun?

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Rosenstock, Roland

Die Zehn Gebote und was sie heute bedeuten - Eine Gebrauchsanweisung

Was haben die Zehn Gebote noch mit dem Alltag von Jugendlichen zu tun? Passen diese Gebote noch in Zeiten, in denen die Schlagzeilen vom Amoklauf in Emsdetten, dem Entführungsfall von Natascha Kampusch oder der zwingenden Notwendigkeit von Markenartikeln beherrscht werden? Anhand vieler aktueller Beispiele wird die Wichtigkeit dieser Grundregeln verdeutlicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament der Bibel werden nacherzählt und mit Bildern veranschaulicht.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung werden in über 200 Kapiteln die wichtigsten biblischen Geschichten nacherzählt.