Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kipp, Waldmann-Brun

Lieber Gott, deine Welt ist schön

In dem Buch “Lieber Gott, deine Welt ist schön” sind 23 Gebete für Kinder zusammengefasst. Thematisch sind sie an die Schöpfungsgeschichte angelehnt, um diese somit den jungen Lesern in Gebet- und Bildform näher zu bringen.

Kipp, Waldmann-Brun

Lieber Gott, deine Welt ist schön

In dem Buch “Lieber Gott, deine Welt ist schön” sind 23 Gebete für Kinder zusammengefasst. Thematisch sind sie an die Schöpfungsgeschichte angelehnt, um diese somit den jungen Lesern in Gebet- und Bildform näher zu bringen.

Almond, David

Lehmann oder Die Versuchung

Das Leben der beiden Jungen David und George ändert sich als Stephen ins Dorf kommt. Der gleichaltrige Junge soll von nun an bei seiner Tante wohnen. Bald spricht sich sein merkwürdiges Verhalten unter den Jungs des katholischen Dorfes herum. Doch David fühlt sich von Stephens angezogen und gerät immer mehr in seinen Bann. Schließlich hilft er ihm dabei, Menschen aus Lehm zum Leben zu erwecken und stürzt sich in zahlreiche innere und äußere Konflikte...

Almond, David

Lehmann oder die Versuchung

David und Geordie sind beste Freunde die in einem katholischen Dorf aufwachsen. Sie rauchen, klauen den Messwein und schlägern sich öfter mit Mouldy und seinen Freunden. Bis eines Tages der charismatische Stephen auftaucht von dem behauptet wird, er sei aus einem katholischen Internat geflogen weil er schwarze Messen abgehalten habe. Stephen, der das Talent besitzt beinahe lebensechte Figuren aus Lehm zu formen zieht David in seinen Bann, und das Unheil beginnt.

David, Almond

Lehmann oder Die Versuchung

“Lehmann oder Die Versuchung” handelt von der Macht des Bösen, mit der der etwa 12-jährige Davie als Ich-Erzähler in der Person des zugezogenen Stephan konfrontiert wird. Psycologisch grundiert wird dabei ein gleichermaßen spannender wie unheimlich Geschehnisablauf präsentiert, in dem es um Mord, die Macht von Menschen und die Macht Gottes geht.

Seidler, Caroline

Leben Glauben Feiern - Familiäre Feste der gelebten Religionen in Europa

Informationen verschiedener Autoren zu den “gelebten Religionen in Europa” mit dem Schwerpunkt “Familiäre Feste” und zu den Themen Geburt- Kindheit- Jugend- Heirat- Bestattung und Grüßen

Alexander, Robin

Lametta ist out - Weihnachten in den 80er Jahren

Robin Alexander auf der Suche nach der Botschaft von Weihnachten, damals und heute

Parigger, Harald

Komm Bruder Tod so bleich und rot

Im Jahre 1213 findet in einem Kloster am Niederrhain kurz vor Ostern ein grausiger Mord statt. Bruder Bernhard, der nicht ganz freiwillig Klosterbruder geworden ist, will dem Mörder auf die Schliche kommen. Viel Zeit hat er nicht, denn schnell wird ihm klar: Der Mörder will noch weitere Morde begehen und zwar bis Ostersonntag.

Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote

Justus muss für die Schule die 10 Gebote lernen. Mit Hilfe seines Großvaters lernt er nicht nur sie, sondern auch ihre Bedeutung für das tägliche Leben.

Piper, Sophie

Jesus heilt einen Kranken

Jesus kommt nach Kapernaum, um zu den Menschen zu sprechen. Das Haus ist schon ganz voll. Freunde wollen einen Kranken zu Jesus bringen. Zum Glück gibt es da ein Dach… Ob Jesus helfen kann?

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Die Passionsgeschichte, oder wie "Jesus den Tod besiegt", das wird in einem kleinen Bilderbuch erzählt, und zwar ganz sanft. Beschrieben und bebildert wird Jesus Gang nach Jerusalem, seine Begegnung mit Judas, das Passa-Mahl, seine Kreuzigung und schließlich die Erscheinung der 2 Frauen am Grab und die Auferstehung.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Zum Passafest kommt Jesus mit seinen Jüngern nach Jerusalem. Die Menschen jubeln ihm zu und breiten Zweige vor ihm aus. Im Tempelhof verjagt Jesus Händler und bekommt Ärger mit den Priestern. Jesus nimmt Abschied von seinen Freunden, denn er weiß, was ihm bevorsteht…

Piper, Sophie

Jesus bei den Fischern am See

Die “Menschenfischer-Geschichte” oder als “Jesus bei den Fischern am See war” zeugt von der Jüngerberufung, der Geschichte Simons und vor allem dem Glaube an Jesus, der nicht nur zur Nachfolge aufruft, sondern auch zur Begeisterung.

Piper, Sophie

Jesus bei den Fischern am See

Jesus zieht durch das Land und erzählt den Menschen die Botschaft Gottes. Am See Genezareth trifft er auf die Fischer, die er zu seinen Jüngern macht. Als sie eines Tages auf dem See unterwegs sind, kommt ein großer Sturm auf. Die Jünger haben große Angst, doch Jesus schläft. Ob er ihnen helfen kann…?