Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tebbs, Victoria

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird schon sehr kleinen Kindern mit vielen farbigen Zeichnungen die Bibelgeschichte der Sintflut nahe gebracht. Noah ist von Gott auserwählt und baut eine Arche, in der er, seine Familie und die Tiere den großen Regen überleben. Die Tiere sind mit ihren Lauten abgebildet.

Becker, Ben

Die Bibel - eine gesprochene Symphonie

Ben Becker liest in "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" geschickt gekürzte Passagen aus der Schöpfungsgeschichte und anderen "Greatest Hits" des alten Testaments. Adam und Eva, Kain und Abel, Moses und Hiob, oder Noah haben ihre Auftritte. Vor allem die Geschichte des in seiner Angst und Rachsucht so zutiefst menschlichen Jona wird hier ganz wunderbar anschaulich.

Merz, Vreni

Die Bibel an der Bettkante. Ein Familienbuch

Angeordnet nach dem Jahreslauf finden sich 44 Geschichten aus der Bibel, an die sich Erzählideen für Kinder und Erwachsene oder Vorschläge für Rituale finden.

Die Bibel für Kinder und alle im Haus. Eine Arbeitshilfe mit allen Bildern der Bibel auf 32 Farbfolien

Begleitheft zu der gleichnamigen Bibel (Rezension siehe dort) mit religionspädagogischen Anregungen für den Unterricht.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Martin Polster erzählt in seiner Kinderbibel mit wertvollem Leinenrücken 365 schöne und wichtige Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament. Die Geschichten für ein ganzes Jahr lesen sich wie aus einem spannenden Vorlesebuch und erzählen in 25 Kapiteln die Geschichte Gottes mit den Menschen und das Leben Jesu.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Der Theologe Martin Polster erzählt in dieser "Kinderbibel in 365 Geschichten" das Alte und Neue Testament kindgerecht und dennoch anspruchsvoll. Die malerischen Illustrationen von Natascia Ugliano ergänzen die Texte in idealer Weise.

Jooß, Erich

Die Bibel, erzählt für Kinder

In einer neuen Bibel für Kinder werden 125 Texte des Alten und Neuen Testaments für Kinder nacherzählt.

Mulisch, Harry

Die Entdeckung des Himmels

Onno und Max sind Freunde - allerdings haben sie sich das nicht ausgesucht, sie sind Bestandteil einer riesigen Verschwörung, eines geheimen Auftrages von Gott.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Geschichten aus dem Leben des heiligen Nikolaus.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

“Die Erzählung von heiligen Nikolaus” berichtet über das Leben von Nikolaus. Es zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Vermögen mit den Mitmenschen teilt und dabei unerkannt bleiben möchte. Und erklärt, warum er als späterer Bischof auch heute noch eine Vorbildfunktion für die Christen hat.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind begeisterte Jungdetektive. Ihre neusten Fälle haben es in sich. Warum rennt Simons Schwester im Januar im Nachthemd auf die Straße? Warum will Simons Vater am Aschermittwoch auf einmal auf sein geliebtes Bier verzichten? Warum gibt es an Ostern eigentlich Eier?Ob Simon und Jojo diese Rätsel lösen können? Bestimmt! Und nebenbei finden sie auch noch einiges über die wichtigsten christlichen Feiertage heraus.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind Detektive. Die Leser begleiten sie ein Jahr lang von einem christlichen Fest zum nächsten.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.