Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Das Buch erzählt in verständlichen worten die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas- und Matthäusevangelium. Am Ende wird deutlich gemacht, dass die Botschaft von Weihnachten nicht mit der Geburt Jesu endet, sondern erst beginnt.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Die biblische Weihnachtsgeschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, vom Kennenlernen des Paares Josef und Maria bis zur Flucht nach Ägypten.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Renate Schupp versammelt einige der Geschichten aus dem Lukas-Evangelium und dem Matthäus-Evangelium zu einer durchgehenden Erzählung. Die Weihnachtsgeschichte beschränkt sich hier nicht auf die Geburtsnacht von Jesus, sondern beinhaltet auch eine Vor- und Nachgeschichte und einen kurzen Ausblick, wie das Leben von Jesus weiterhin verlief.

Verlag Ernst Kaufmann,

Martin Luther

In 15 Stationen wird über das Leben Martin Luthers (1483 - 1546 ) und den Weg zur Reformation berichtet.

-, -

Martin Luther

Das durchgehend illustrierte Buch erzählt in 15 Stationen das bewegte Leben Martin Luthers und führt in eingängiger Sprache zum Verständnis der Entwicklung, die zur Reformation führte.

Martin Luther

In 15 Kapiteln wird das Leben des Reformators vorgestellt. Über die Lebensbedingungen der damaligen Zeit und die Hintergründe, die zur Reformation führten, wird verständlich und spannend erzählt. Doppelseiten mit Überschriften wie “Martin reist nach Rom” oder “Martin versteckt sich auf der Wartburg” unterteilen den Bericht über seine Lebensgeschichte und ermöglichen, dass das Büchlein auch auszugsweise z.B. im Religionsunterricht Verwendung finden kann.

Günzel-Horatz, Renate

Jeden Tag von Gott behütet - Feste und Bräuche im Kirchenjahr

Das Kirchenjahr für katholische Kinder erklärt.

Horatz, Günzel-

Jeden Tag von Gott behütet

Im Kirchenjahr gibt es viele Feste und Feiertage, manche sind bekannt, andere sind eher unbekannt. Gemeinsam mit Lena, Ihrer Familie und ihren Freunden werdet ihr durch das Kirchenjahr geführt und lernt die Bedeutung der verschiedenen Tage kennen.

Peters, Veronika

Was in zwei Koffer passt - Klosterjahre

Autobiographischer Bericht einer jungen Frau über 12 Jahre Klosterleben in einem Benediktinerinnenkloster.

Hunt, Elwell

Der Traum der drei Bäume

Drei Bäume haben ihren eigenen Traum, was sie mal werden wollen: der eine möchte eine Schatzkiste werden, der andere ein Boot und der Dritte möchte auf dem Hügel groß werden. Schließlich werden alle drei Bäume gefällt. Aus ihnen werden eine Krippe, ein einfaches Fischerboot und dicke Balken gezimmert. Nach der ersten Enttäuschung geht den Bäumen auf, welche besondere Bedeutung sie haben: durch die Begegnung mit Jesus gehen ihre Träume auf außergewöhnliche Art und Weise in Erfüllung.

Liebers, Andrea

Das Geheimnis des Buddha

Wer war Buddha, von dem es heißt, er sei kein gewöhnlicher Mensch gewesen, sondern in allem vortrefflich, vollendet?

Liebers, Andrea

Das Geheimnis des Buddha

In einem kleinen Dorf in Indien rennen Siri und ihr Bruder Tissa nachts aus dem Haus. Entsetzt merken sie, dass nicht nur die Erde sondern das ganze Weltall bebt. Zufällig lernen sie Herrn Ananda kennen, der ihnen die Ursache des Bebens erklärt: Buddha, der Erhabene, ist gestorben!

Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.

Morgenthaler, Verena

Die Legende von Sankt Nikolaus

“Die Legende vom heiligen Nikolaus” schildert Sankt Nikolaus von seiner Kindheit bis zu seinem Wirken als Bischof von Myra.

Morgenthaler, Verena

Die Legende des Sankt Nikolaus

Im fernen Morgenland lebt ein reicher unglücklicher Waisenknabe. Eines Tages verschenkt er all sein Hab und Gut an arme Menschen und sorgt von da an für deren Wohl.

Jooß, Erich

Martins Mantel

Martin,Soldat und später Offizier im Dienst des Kaisers von Rom, hat ein Herz für die Armen. In einem kalten Winter teilt er seinen Mantel, um einen Bettler vor dem Erfrieren zu bewahren. Zum Christentum bekehrt führt er mit seinen Glaubensbrüdern ein einfaches Leben und wird später Bischof von Tours.

Bandscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon findet vor dem Geschäft eines Fotografen eine Hand und später den toten Fotografen ohne Hand. Zudem verändert sich seine Mutter. Seine auf eigene Faust durchgeführten Nachforschungen werden gefährlich, als er in die Kreise der Thomas-Bruderschaft kommt. Hat seine Mutter auch damit zu tun?