Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröse-Schreer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge - Kindergebete für jeden Tag

In dem Bilderbuch “Danke für die Schmetterlinge - Kindergebete für jeden Tag” von Irmtraut Fröse-Schreer geht es um die Nähe von Gott zum Kind. Gott ist immer für uns da. Es werden verschiedene Tagessituationen gezeigt und dem Kind erzählt, dass es auf Gott vertrauen kann, zu jeder Zeit.

Fröse-Scheer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge

Bekannte, überlieferte und neue Gebete eingebetet in wunderschöne Illustrationen aus dem Blickwinkel der kindlichen Alltagserlebnisse ermöglichen die Einbeziehung eines in Vergessenheit geratenen Rituals: das Beten am Abend !

Liebers, Andrea

Das Geheimnis des Buddha

Wer war Buddha, von dem es heißt, er sei kein gewöhnlicher Mensch gewesen, sondern in allem vortrefflich, vollendet?

Liebers, Andrea

Das Geheimnis des Buddha

In einem kleinen Dorf in Indien rennen Siri und ihr Bruder Tissa nachts aus dem Haus. Entsetzt merken sie, dass nicht nur die Erde sondern das ganze Weltall bebt. Zufällig lernen sie Herrn Ananda kennen, der ihnen die Ursache des Bebens erklärt: Buddha, der Erhabene, ist gestorben!

Dinter, Isabelle

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Isabelle Dinter hat neun Geschichten zusammengestellt und illustriert. Sieben Geschichten handeln von Kindern, zwei Geschichten erzählen vom Leben des heiligen Franz von Assisi.

Grosche, Erwin

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Vier Autoren wählten neun Geschichten aus ihren bereits erschienen Büchern aus, die durch ihren religiösen Hintergrund für die Erstkommunion geeignet sein sollen.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Schröder, Rainer M.

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius ist 16, er lebt am Hof seines Onkels, ist aber nicht gern gesehen. Sein Vater ist verschollen oder tot und der Onkel hat Marius nur zaudernd aufgenommen. Das bekommt er jeden Tag zu spüren, besonders von seinem Cousin.

Schröder, Rainer

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius meint, dass des alten Pilgers ihn aufgefordert hat an den Kreuzzügen teilzunehmen. Er beginnt seine Reise doch ihm kommen im Laufe der Zeit immer mehr Zweifel, ob dies der richtige Weg ist.

Canavan, Trudi

Das Zeitalter der Fünf Priester

In Nordithania findet eine Auserwählungszeremonie statt. Fünf Götter, die die Völker auf diesem Kontinent erschaffen haben, berufen aus dem Gefolge der Hohenpriester eine fünfte Weiße in den Kreis ihrer Stellvertreter. Auf Auraya wartet eine bedeutungsvolle Aufgabe. Sie soll den Völkern helfen, Allianzen zu bilden zum Schutz gegen die Pentradianer im Süden, denn deren Anführer sind kriegerisch gesinnt und wollen Nordithania versklaven. Es kommt zu einer blutigen Auseinandersetzung.

Das große Arche Noah Puzzle

Ein Puzzle zur biblischen Geschichte “Arche Noah” mit 32 extra großen Teilen.

Winter, Rebecca; Cremer, Barbara

Das große Kindergebetbuch

Mehr als 200 Gebete für Kinder, zu den verschiedensten Anlässen

Cremer, Winter;

Das große Kindergebetbuch

Das sehr umfangreiche und bebilderte Buch soll Kinder zum Beten einladen. Sie sollen in den Texten und Bildern Gott begegnen und spüren, dass er sie beschützt und liebt. Die Gebete stammen zum großen Teil von den Autorinnen selbst, dann von anderen Schriftstellern oder sind Überlieferungen und Bibelzitate.

Lemanczyk, Iris

Das verlorene Land Eine Flucht aus Tibet

Die 12- jährigen Zwillinge Tashi und Tenzin sind mutige, tapfere Kinder, die unter großen Strapazen aus Tibet nach Indien flüchten. Ein packendes Buch über Menschlichkeit und Unmenschlichkeit, die Natur und den Buddhismus.