Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maiwald, Armin

Jesus

Das Buch von Maiwald, Saldecki und Peter Brandt geht der Figur von Jesus nach, aber gleichsam werden die Geschichte der Religionen, der Geheimnisse um einzelne historische Figuren und Legenden einer Diskussion unterzogen. Derart reiht sich das Buch ein in die öffentlichen Dispute um die Glaubwürdigkeit religiöser Dogmen, wie sie bspw. in der Kinder-Uni schon seit einiger Zeit geführt wird.

Kachler, Roland

WIE IST DAS MIT ... DER TRAUER

Ratgeber für Kinder rund um das Thema Tod

Green, John

Eine wie Alaska

Miles, 16 Jahre, wechselt auf ein Internat in Alabama. Er genügt den Anforderungen seiner Eltern nicht, denn er ist eher introvertiert und hat ungewöhnliche Hobbys. Im Internat verliebt er sich in Alaska, ein belesenes, launisches, schwer zu durchschauendes Mädchen. Das Buch beginnt 136 Tage vor ihrem Tod und endet 136 Tage danach.

Henkel, Katja

Der Himmel soll warten

Die Oma von Kindergartenkind Greta und Schüler Julian ist gestorben. Die beiden wollen das nicht wahrhaben und sie zwingen, zu ihnen zurückzukehren, indem sie sich möglichst ungezogen benehmen. Die Oma beobachtet all dies vom Zwischenhimmel aus und bringt ihren “Transferengel” Gustav dazu, ins Geschehen einzugreifen.