Herzke, Katja; Schmoll, Friedemann

Warum feiern wir Geburtstag

Das Büchlein geht der Herkunft des Geburtstages nach. Die Fragen, seit wann in Europa und auf der gesamten Welt dies Fest gefeiert wird, welche Rituale sich dabei herausgebildet haben, worin der Unterschied zwischen Geburts- und Namenstag besteht, werden beantwortet.

Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote

Justus muss für die Schule die 10 Gebote lernen. Mit Hilfe seines Großvaters lernt er nicht nur sie, sondern auch ihre Bedeutung für das tägliche Leben.

Dinter, Isabelle

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Isabelle Dinter hat neun Geschichten zusammengestellt und illustriert. Sieben Geschichten handeln von Kindern, zwei Geschichten erzählen vom Leben des heiligen Franz von Assisi.

Thompson, Kate

Der Vierte Reiter

Lauries Vater hat endlich wieder einen neuen Job. Er war lange arbeitslos, und so freut sich die Familie, dass er wieder gebraucht wird. Er soll einen Virus entwickeln. Dazu baut ihm der Auftraggeber ein eigenes Labor.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Die biblische Weihnachtsgeschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, vom Kennenlernen des Paares Josef und Maria bis zur Flucht nach Ägypten.

Horatz, Günzel-

Jeden Tag von Gott behütet

Im Kirchenjahr gibt es viele Feste und Feiertage, manche sind bekannt, andere sind eher unbekannt. Gemeinsam mit Lena, Ihrer Familie und ihren Freunden werdet ihr durch das Kirchenjahr geführt und lernt die Bedeutung der verschiedenen Tage kennen.