Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Aus der Sicht der zehnjährigen Elli wird das Leben der heiligen Elisabeth von Thüringen erzählt.

Martin Luther

In 15 Kapiteln wird das Leben des Reformators vorgestellt. Über die Lebensbedingungen der damaligen Zeit und die Hintergründe, die zur Reformation führten, wird verständlich und spannend erzählt. Doppelseiten mit Überschriften wie “Martin reist nach Rom” oder “Martin versteckt sich auf der Wartburg” unterteilen den Bericht über seine Lebensgeschichte und ermöglichen, dass das Büchlein auch auszugsweise z.B. im Religionsunterricht Verwendung finden kann.

Prinz, Alois

Der erste Christ - die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Die Apostelgeschichte, die Paulusbriefe und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Zeit und Umwelt des Paulus im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende - sowie der heutige theologische Diskussionsstand der Paulusrezeption sind Thema der "Lebensgeschichte des Apostels Paulus", dem "ersten Christen".

Venzke, Andreas

Luther und die Macht des Wortes

Diese Biographie von Martin Luther von seiner Kindheit über seine entscheidende Rolle für die Reformation bis zu seinem privaten Leben als Familienvater ist aus der Ich-Perspektive erzählt. Ergänzt durch Doppelseiten zu verschiedenen Themen, die als Wissensteil einen Einblick in die gesellschaftliche, theologische und politische Lage zu Luthers Zeit bieten.