Alexander, Robin

Lametta ist out - Weihnachten in den 80er Jahren

Robin Alexander auf der Suche nach der Botschaft von Weihnachten, damals und heute

Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

Die Weihnachtgeschichte von Maria und Josef, in eine Erzählung umgesetzt.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Jooß, Erich

Die Bibel, erzählt für Kinder

In einer neuen Bibel für Kinder werden 125 Texte des Alten und Neuen Testaments für Kinder nacherzählt.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind begeisterte Jungdetektive. Ihre neusten Fälle haben es in sich. Warum rennt Simons Schwester im Januar im Nachthemd auf die Straße? Warum will Simons Vater am Aschermittwoch auf einmal auf sein geliebtes Bier verzichten? Warum gibt es an Ostern eigentlich Eier?Ob Simon und Jojo diese Rätsel lösen können? Bestimmt! Und nebenbei finden sie auch noch einiges über die wichtigsten christlichen Feiertage heraus.

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Kipp, Waldmann-Brun

Lieber Gott, deine Welt ist schön

In dem Buch “Lieber Gott, deine Welt ist schön” sind 23 Gebete für Kinder zusammengefasst. Thematisch sind sie an die Schöpfungsgeschichte angelehnt, um diese somit den jungen Lesern in Gebet- und Bildform näher zu bringen.

Kipp, Waldmann-Brun

Lieber Gott, deine Welt ist schön

In dem Buch “Lieber Gott, deine Welt ist schön” sind 23 Gebete für Kinder zusammengefasst. Thematisch sind sie an die Schöpfungsgeschichte angelehnt, um diese somit den jungen Lesern in Gebet- und Bildform näher zu bringen.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.