Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Carolat, Greta

Christkind, komm in unser Haus

Die elf Geschichten erzählen von der Arbeit des Christkinds: von den Vorbereitungen in der Himmelswerkstatt, der Fahrt zur Erde mit dem Rentierschlitten bis zur Bescherung (einiger)Kinder.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge - Kindergebete für jeden Tag

In dem Bilderbuch “Danke für die Schmetterlinge - Kindergebete für jeden Tag” von Irmtraut Fröse-Schreer geht es um die Nähe von Gott zum Kind. Gott ist immer für uns da. Es werden verschiedene Tagessituationen gezeigt und dem Kind erzählt, dass es auf Gott vertrauen kann, zu jeder Zeit.

Fröse-Scheer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge

Bekannte, überlieferte und neue Gebete eingebetet in wunderschöne Illustrationen aus dem Blickwinkel der kindlichen Alltagserlebnisse ermöglichen die Einbeziehung eines in Vergessenheit geratenen Rituals: das Beten am Abend !

Das große Arche Noah Puzzle

Ein Puzzle zur biblischen Geschichte “Arche Noah” mit 32 extra großen Teilen.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Wie man Verantwortung übernimmt, zu den eigenen Taten steht und was ein Sündenbock ist, darum geht es in den zwei kurze Hörspielen von Ursel Scheffler. Im ersten lehrt der ehemalige Schutzbengel Ronny seinen Schützling Verantwortung für seine kleine Schwester zu übernehmen. Im zweiten passieren Dinge, die nachher keiner aus der Familie getan haben will. Alle schieben es erleichtert auf Bubu, den Familiensündenbock.

Tebbs, Victoria

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird schon sehr kleinen Kindern mit vielen farbigen Zeichnungen die Bibelgeschichte der Sintflut nahe gebracht. Noah ist von Gott auserwählt und baut eine Arche, in der er, seine Familie und die Tiere den großen Regen überleben. Die Tiere sind mit ihren Lauten abgebildet.

Merz, Vreni

Die Bibel an der Bettkante. Ein Familienbuch

Angeordnet nach dem Jahreslauf finden sich 44 Geschichten aus der Bibel, an die sich Erzählideen für Kinder und Erwachsene oder Vorschläge für Rituale finden.

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Der Theologe Martin Polster erzählt in dieser "Kinderbibel in 365 Geschichten" das Alte und Neue Testament kindgerecht und dennoch anspruchsvoll. Die malerischen Illustrationen von Natascia Ugliano ergänzen die Texte in idealer Weise.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Geschichten aus dem Leben des heiligen Nikolaus.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

“Die Erzählung von heiligen Nikolaus” berichtet über das Leben von Nikolaus. Es zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Vermögen mit den Mitmenschen teilt und dabei unerkannt bleiben möchte. Und erklärt, warum er als späterer Bischof auch heute noch eine Vorbildfunktion für die Christen hat.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.