Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Erne, Thomas

Die große Ravensburger Bibel für Kinder

In der großen Ravensburger Bibel für Kinder werden ausgesuchte Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament in unserer heutigen Sprache wiedergegeben.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Die Passionsgeschichte, oder wie "Jesus den Tod besiegt", das wird in einem kleinen Bilderbuch erzählt, und zwar ganz sanft. Beschrieben und bebildert wird Jesus Gang nach Jerusalem, seine Begegnung mit Judas, das Passa-Mahl, seine Kreuzigung und schließlich die Erscheinung der 2 Frauen am Grab und die Auferstehung.

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Fröse-Scheer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge

Bekannte, überlieferte und neue Gebete eingebetet in wunderschöne Illustrationen aus dem Blickwinkel der kindlichen Alltagserlebnisse ermöglichen die Einbeziehung eines in Vergessenheit geratenen Rituals: das Beten am Abend !

Polster, Martin

Die Bibel in 365 Geschichten

Der Theologe Martin Polster erzählt in dieser "Kinderbibel in 365 Geschichten" das Alte und Neue Testament kindgerecht und dennoch anspruchsvoll. Die malerischen Illustrationen von Natascia Ugliano ergänzen die Texte in idealer Weise.