Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulke, Ulrich

Abenteuer Weltgeschichte

Das Buch Abenteuer Weltgeschichte stellt 20 entscheidende Ereignisse in der Weltgeschichte vor. Dabei beginnt es in der Steinzeit, fortgesetzt über Ägypten, die alten Griechen und Römer über das Mittelalter bis in die heutige Zeit, die mit der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands im Buch endet.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Göttert, Karl-Heinz

All unsere Feste

In dem Buch wird die Herkunft von verschiedenen Festen wie Ostern, Weihnachten, sowie die Kalendergeschichte behandelt. Dabei wird auf den historischen Hintergrund und auf die heutige Bedeutung eingegangen.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Liebers, Andrea

Das Geheimnis des Buddha

Wer war Buddha, von dem es heißt, er sei kein gewöhnlicher Mensch gewesen, sondern in allem vortrefflich, vollendet?

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Schröder, Rainer M.

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius ist 16, er lebt am Hof seines Onkels, ist aber nicht gern gesehen. Sein Vater ist verschollen oder tot und der Onkel hat Marius nur zaudernd aufgenommen. Das bekommt er jeden Tag zu spüren, besonders von seinem Cousin.

Schröder, Rainer

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius meint, dass des alten Pilgers ihn aufgefordert hat an den Kreuzzügen teilzunehmen. Er beginnt seine Reise doch ihm kommen im Laufe der Zeit immer mehr Zweifel, ob dies der richtige Weg ist.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

Die Handlung des vierten Bandes spielt 16 Jahre nach dem Abschluss des 3. Bandes. Takeo und Kaede haben mittlerweile drei Töchter und herrschen gemeinsam über die drei Länder, die jedoch sowohl durch Verräter von innen, als auch durch Fremde von außerhalb bedroht werden.

Prinz, Alois

Der erste Christ

Der Autor erzählt aus der Lebensgeschichte des Apostel Paulus, der eine Wandlung vollzieht vom Verfolger der Urchristen zum Wanderprediger für das Christentum. Sein Leben wird klar und auf historischen Grundlagen dargestellt und dabei auch auf die Selbstzweifel und Schwächen des großen und tatkräftigen Paulus eingegangen.

Prinz, Alois

Der erste Christ - die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Die Apostelgeschichte, die Paulusbriefe und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Zeit und Umwelt des Paulus im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende - sowie der heutige theologische Diskussionsstand der Paulusrezeption sind Thema der "Lebensgeschichte des Apostels Paulus", dem "ersten Christen".

Herrmann, Paul

Deutsche Mythologie

Einführung in das Gebiet der “südgermanischen” Mythologie

Becker, Ben

Die Bibel - eine gesprochene Symphonie

Ben Becker liest in "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" geschickt gekürzte Passagen aus der Schöpfungsgeschichte und anderen "Greatest Hits" des alten Testaments. Adam und Eva, Kain und Abel, Moses und Hiob, oder Noah haben ihre Auftritte. Vor allem die Geschichte des in seiner Angst und Rachsucht so zutiefst menschlichen Jona wird hier ganz wunderbar anschaulich.