Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Alexander, Robin

Lametta ist out - Weihnachten in den 80er Jahren

Robin Alexander auf der Suche nach der Botschaft von Weihnachten, damals und heute

Reichelt, Bettine

Weihnachts Quiz - 129 Fragen und Antworten zu Advent und Weihnachten in aller Welt

Das Quiz beinhaltet 129 Fragen zu sieben Themenbereichen rund um Advent und Weihnachten und die dazugehörigen Bräuche. Man kann es alleine spielen oder mit mehreren Mitspielern, indem man sich reihum abwechselnd Fragen stellt.