Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Knister,

Piraten

Hexe Lilli erzählt von Piraten. In 9 Kapiteln erfährt man alles über Piraten, vom geschichtlichen Ereignissen über Seeschlachten bis hin zur heutigen Piraterie.

Mueller, Dagmar H.

Auf wilder Piratenfahrt

Das Au-pair-Mädchen von Julian und Helene spricht neben vielen Sprachen auch die Hundesprache. Kinder und Hund lieben sie, weil es mit ihr niemals langweilig wird. Aus einer dreistündigen Rundfahrt mit einem Dampfer am Urlaubsort wird durch sie auf wunderbare Weise eine gefährlich aufregende Fahrt auf einem Piratenschiff mit dem gefürchteten Piratenkapitän Blackbeard. Gut, dass man nach diesen Abenteuern wieder in der Jetztzeit landet.

Gullivers Reisen

Gulliver verlässt als Schiffsarzt England, gerät in einen Sturm und erwacht am Strand im Land der kleinen Leute. Seine Erlebnissemit diesen kleinen Menschen und seine glückliche Heimkehr werden erzählt. Im zweiten Teil wird die ebenfalls missglückte Schuiffsreise Gullivers geschildert, die aber diesmal im Land der Riesen endet. Nach hier bestandenen Gefahren reist Gulliver auf wundersame Weise wieder nach Hause zu seiner Familie..

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Wer Pirat werden möchte, der findet hier eine kreative Anleitung, um in sieben Tagen sein Ziel zu erreichen. Ein Schiffskapitän erklärt dem Leser, was man als echter Pirat trägt, er hilft bei der Namenssuche und bietet Ideen für die eigene Piratenausrüstung. Das reich illustrierte Sachbilderbuch begleitet den Leser informativ und ideenreich bis zur großen Piraten-Party.

false

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die Nachwuchspiraten Oliver, Moritz und Püppi wollen echte Piraten sein. Auf dem kleinen Schiff von Piratenonkel Tobi stechen sie in die See und erleben die wildesten Abenteuer. Die Liste der Bewährungsproben ist jedoch lang und reicht von der Schatzsuche über Schiffe-Kapern bis zur Begegnung mit Meeresdrachen.

Langreuter, Jutta

Käpt´n Sharky und das Seeungeheuer

Käpt´n Sharky ist klein, aber er ist furchtlos. Er fährt mit Michi und seinen Tieren der Ratte, der Schildkröte und Coco hinaus aufs Meer. Im Meer gibt es ein Seeungeheuer. Alle haben Angst vor dem Ungeheuer. Doch das Ungeheuer will nur spielen. Michi streichelt es und als Dank dafür hilft es Michi und Käpt´n Sharky gegen einen Angriff des alten Bill und seinen Piraten.

Leon Pirat

Ein Outing-Mutmach-Buch: Der Großvater war Piratenkapitän, der Vater ist Piratenkapitän, der Sohn möchte Piratenkoch werden. Darf er natürlich nicht, jedenfalls nicht gleich. Erst müssen der Dicke, der Lange und der Kurze irgendwie von Bord, bis der Hunger des Kapitäns so groß wird, dass nur ein richtiger Koch ihn stillen kann. Also: Ein Koch im Kapitänsrang.

Lassahn, Bernhard

Piratengeschichten

Das Buch enthält insgesamt fünf “Piratengeschichten”, in denen der Autor mit dem Genre spielt und das Thema immer neu und anders angeht. - Eine gute Lektüre für Erstleser.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.