Nakano, Hitori

Train Man

Train Man hat in einer U-Bahn ein junges Mädchen vor dem Übergriff eines Betrunkenen gerettet und verliebt sich das erste Mal .......

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Deubler u. a., Ellen

Der Jugendbrockhaus Geschichte

“Der Jugendbrockhaus Geschichte” umfasst 260 Seiten, die in 16 Kapiteln unterschiedlicher Epochen, von der Urgeschichte bis hin zu unserer Zeit, aufgeteilt sind. Deren Aufbau ist klar und systematisch und wird in einem informativen Einführungsteil erläutert.