Tarbett, Debbie

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 Kleine Raupenkinder begeben sich auf Wanderschaft und verlieren immer eine Raupe bis zum Schluss eine großartige Überraschung alle vereint. Die Zahlen von 1 bis 10 werden vermittelt.

Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel & Igel Isidor

Eine Hasen- und eine Igelgeschichte, die diese beiden Tiere im Jahresverlauf begleiten und viel Wissenswertes erklären.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Kugelflipp mit Willi Wiesel

Mit den bunten Holzkugeln lernen Kindergartenkinder grundsätzliche Begriffe der Alltagswelt kennen. Außerdem wird differenziertes sehen und erkennen gefördert, die Feinmotorik geschult und sich an gestellte Aufgaben zu halten um die Lösung herauszufinden.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.