Tanaka, Shelley

Klimawandel

Das aktuelle Thema “Klimawandel”, seine Ursachen und Folgen für unsere Erde wird in diesem Sachbuch aufgegriffen.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - Im alten Rom/ Die Erde bebt

Die Ratte Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio und geht mit seiner Wissenschaftsshow auf Sendung, wobei er von seinem englischsprachigen Reporterteam unterstützt wird. In dieser Folge geht es um das antike Rom und um Erdbeben.

Janßen und Werner, Ulrich und Klaus

Hat der Weltraum eine Tür ?

Fragen zum Weltraum und zum Universum sollen wissenschaftlich richtig, aber dennoch für Kinder verständlich dargestellt werden.

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Der kleine Delfin Tiki nimmt den kleinen Leser/Zuhörer mit auf seine aufregende Reise durch das Meer. Er lernt viele andere Meeresbewohner und ein kleines Mädchen kennen.

Metz, Gabriele

Dream Horses

30 romantische Pferdeposter garniert mit entsprechenden Sprüchen und Weisheiten.

Kühne-Zorn, Dorothe

Wiese, Wald und Feld

In diesem Lernheft werden Vorübungen zum Lesen dargeboten. Die einzelnen Übungen werden mit Themen aus dem Bereich der Natur, Pflanzen und Tiere erarbeitet. Am Ende erhält das Kind zur Belohnung eine Urkunde.

Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

Tiergeschichten von Käthe Recheis werden von Edgar M. Böhlke gelesen und durch kleine Musikstücke aufgelockert.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica wartet auf ihren Ausbildungsbeginn in der Hotelfachschule und hilft bis dahin den Besitzern der Clearwater Ranch bei der Betreuung der Hotelgäste. Die Ranch liegt in einer einsamen Gegend im Norden Kanadas, der Heimat eines geheimnisvollen Wolfsrudels. Im Winter machen dort nur selten Gäste Urlaub, einer von ihnen ist Joey. Eines Tages verschwindet Joey in der Wildnis und Jessica macht sich auf die gefährliche Suche nach ihm.

de, Moor

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Ein 10jähriges Mädchen folgt mit seinem schrulligen Nachbarn den Spuren von Charles Darwin, der als Kind schon leidenschaftlich gerne Käfer sammelte, später auf Entdeckungsfahrt ging und dann herausfand, dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind.

Gorgas, Martina

Orientierung in der Natur

"Raus aus dem Haus, in Wald, Feld und Flur!" Was muss ich wissen, beachten, mitnehmen, wenn ich einen Ausflug in die Natur mache? Welche Hilfen bietet mir der Himmel, welche Zeichen muss ich erkennen können? Mit diesem Handbuch lassen sich erste Expeditionen, ob allein, zu zweit oder in der Jugendgruppe zu erfolgreichen Unternehmungen umsetzen. Gewusst wie, aber wissen muss man es, sonst kann es schief gehen…