Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Fritz, Johanna

Mein Finger-Nachfahr-Buch: Durch die Natur

Zur Schulung der Feinmotorik ein Nachspurbuch, das den Flug des Schmetterlings durch die Natur verfolgt.

Mein Finger-Nachfahr-Buch: Durch die Natur

Ein Schmetterling fliegt durch die Natur und sieht dabei Tiere und Pflanzen. Er hinterlässt eine Spur, die man mit dem Finger nachziehen kann.

Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In Wort und Bild wird beschrieben, wie aus Zitronen Limonade wird.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

Tiger

Tiger, ihr Leben und ihre Umwelt führt das Büchlein den kleinsten “Lesern” vor.

Pferde

Mit Benny Blu können Kinder bis fünf Jahren Alter die Welt der Pferde entdecken.

Schmetterlinge

Wie Schmetterlinge leben, sich vermehren, ihre Metamorphose von der Eiablage bis zum Schlüpfen schildert das vorliegende Büchlein.

Darnstädt, Helge

Ein Tag bei den Spatzen

Bei den Spatzen im Wald geht es nicht viel anders zu als bei den Menschenkindern ...