Rarisch, Ines

Mein Wald. Ein Bilderbuch mit Tierstimmen, Geräuschen und Musik

In sieben Kapiteln - “Frühling am Bach”, “Auf dem Waldlehrpfad”, “Picknick auf dem Waldspielplatz”, “Sommergewitter”, “Goldener Herbst”, “Forstung im Wald” und “Winter im Wald” - wird das Leben im Wald visuell im Bilderbuch und akustisch auf einer Begleit-CD dargestellt.

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen

18 Kinderlieder von dem hannoveraner Liedermacher, Pädagogen und Kinderchorleiter machen Spass, motivieren zum Mitsingen und überbrücken lange Fahrtzeiten z.B. im Auto wunderbar.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch fragt sich, woher eigentlich das ihn umgebende Wasser kommt. Er fragt all seine Freunde und gelangt so vom See zum Bach, in die Berge und auf den Adlerflügeln an den Wolken vorbei zum Meer, um schließlich wieder an seinem Teich zu landen. Er hat den Kreislauf des Wassers verfolgt.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.