false

Nicht die Haare waschen! - Songs für Kinder

13 fetzige Songs für Kinder jeden Alters ab ca. 5/6 Jahren

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Horn, Reinhard

Klassenhits die Zugabe

Das 3- CD- Paket “Klassenhits, die Zugabe” ist Begleitmaterial zum gleichnahmigen Liederbuch. Es handelt sich dabei um eine wunderbare Sammlung von Liedern für den Schulalltag. Ob für die Einschulungsfeier oder die Verabschiedung aus der Grundschule, für Klassenfeste, Klassenfahrten, Schulgottesdienste oder nur als kleiner Muntermacher zwischendurch, für jede Situation hält diese CD ein passendes Lied bereit.

Horn, Reinhard

Klassenhits die Zugabe

Bei dem Buch “Klassenhits , die Zugabe” handelt es sich um eine wunderbare Sammlung von Liedern für den Schulalltag. Ob für die Einschulungsfeier, oder die Verabschiedung aus der Grundschule, für Klassenfeste, Klassenfahrten, Schulgottesdienste oder nur als kleiner Muntermacher zwischendurch, für jede Situation hält dieses Buch ein passendes Lied bereit.

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der berühmte Sänger Lorenzo Romeo wird von Lot und ihrem Sohn Pol kunstvoll versteckt, damit er der Horde Journalisten entkommen kann. Lorenzo entdeckt die wunderbare Stimme von Pol, will ihn für sich gewinnen und lässt ihn auftreten. Damit möchte er von seiner Lügengeschichte bezüglich seiner Herkunft ablenken. Sein Manager entführt den Jungen. Pol erkennt, dass die Mutter und seine Freunde wichtiger sind als Ruhm verbunden mit luxuriösen Reisen

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der Sechstklässler Pol versteckt mit Hilfe seiner Mutter Lot den alternden, aber berühmten Sänger Lorenzo Romeo. Diesen umgibt ein Geheimnis, dem Journalisten auf die Spur kommen wollen. Pol darf bei einem Konzert mitsingen, und das nicht nur aus Dankbarkeit, sondern weil er eine wunderbare Stimme hat. Pol wird vom Manager des Künstlers entführt und muss sich entscheiden, wie viel ihm eine Karriere als Sänger bedeutet. Dabei entscheidet er sich zunächst für sein Zuhause und seine Familie.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Wie sind Tiere und Menschen entstanden und wie dazu die Musik? Diesen Fragen geht Timna Brauer nach und verdeutlicht das Ganze durch konkrete Beispiele, die auf der CD zu hören sind. In kurzen Kapiteln wird dargestellt, wie das Singen entstanden ist, wie der Körper beim Musizieren eingesetzt wird und wie die unterschiedlichen Instrumentenfamilien entstanden sind.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Die Geschichte von der Erfindung der Musik

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Haben die Menschen zuerst gesungen oder gesprochen? Singen Inderinnen anders als Afrikanerinnen? Timna Brauer erzählt im Buch Geschichten zu Geräuschen und Tönen und begibt sich auf der Begleit-CD gemeinsam mit Kindern auf eine musikalische Reise.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Eine fabel-hafte Geschichte, wie die Musik in die Welt gekommen ist.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Eine musikalische Reise zu fremden Klängen und ins Reich der Fantasie. Originell und ideenreich stellt die Autorin Kindern unterschiedliche Methoden der Verwendung der menschlichen Stimme und von Instrumenten vor. Sie erzählt, wie die Menschen auf die Idee kamen, Instrumente zu bauen und wie unterschiedliche Klänge bei den verschiedenen Völkern entstanden. Sie regt dabei das Verständnis für andere Musiktraditionen an. Eine Begleit-CD animiert zum Mitmachen und Mitspielen.

Höfele, Hartmut E.

Hoppla Hip- Hop 4 Kids

19 Hip- Hop Songs zum Zuhören und Rappen für Kinder ab 6.

Höfele, Hartmut E.

Hoppla! Hip-Hop4Kids

Eine CD auf der Höhe der Zeit, die Kinder zum Mitrappen und Breakdancen anregt ! Die musikalische Version zum gleichnamigen Buch aus dem Ökotopia-Verlag. Mit kindgerechten Texten, die witzig und sprachlich abgerundet sind und durch beeindruckende Soundqualität Spuren hinterlassen. Als Bonus ist der kindgerechteTrack von den “Fanta Vier” “Mit freundlichen Grüßen” dabei.

Blöcher, Andy

ABC-CD

Wortspielereien, Zungenbrecher, Rätsel und Buchstabensongs.

Blöcher, Andy; Fuchs, Michael

ABC-CD

Auf der CD befinden sich eine große Auswahl an Liedern, Reimen und Zungenbrechern rund ums ABC. Dazwischen wird den Kindern die eine oder andere Rätselaufgabe gestellt und ein ausgiebiger Wettbewerb der Buchstaben vorgestellt. Auch die Musikrichtungen sind äußerst vielfältig: vom Ländler zum Country, vom Rock zum zackigen Sprechgesang. Flotte Texte und gute Musik sind hier witzig und teilweise schön frech zusammengestellt.

ABC-CD

Wie schwungvoll sich das Alphabet vermitteln lässt, kann man auf dieser CD höre. 70 Minuten Spaß mit Songs, Zungenbrechern und Rätseln. Bei "Deutschland sucht den Superbuchstaben" kann jeder sogar Jury-Mitglied werden.

Cohn, Rachel

Nick & Norah- Soundtrack einer Nacht

Nick und Norah haben beide eine Trennung noch nicht verarbeitet, mit all ihrem Schmerz und dem Gefühl des Verlassenseins. Da begegnen sie sich in einem Club, spüren die Magie der Musik und erleben Liebe auf den ersten Blick, obwohl sich beide nicht binden wollen.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ferber, u.a.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung!

CD mit 22 Liedern, die alle gut geeignet sind, um spielerisch und singend Deutsch zu lernen

Ökotopia Verlag Münster,

Wir verstehen uns gut Lieder zur Sprachförderung!

Um spielerisch Deutsch zu lernen, werden hier passend zu Themenbausteinen des gleichnamigen pädagogischen Ordners 22 Kinderlieder von Kindern und Liedermachern gesungen. Die Texte werden im Booklet mitgeliefert. Die Einsatzmöglichkeiten werden nur im Ringordner erläutert. Natürlich können die Lieder auch unabhängig davon angehört und mitgesungen werden.