Der Notenbaum

Alle Komponisten holen sich im Frühjahr ihre Noten für das ganze Jahr. Das Singen der Besucher macht einen Gnom wütend, der in der Nähe des Notenbaumes wohnt. Als er ausgelacht wird, kündigt er an, dass sie das bedauern werden. Im nächsten Frühjahr ist der Baum ohne Noten und es gibt keine neue Musik. Oder gibt es doch noch einen Weg?

Hagemann, Bernhard

Guitar Solo - Gitarrensolo

Im Mittelpunkt des deutsch-englischen Romans stehen Samuel, Luca und der Ich-Erzähler Tim, der aus London nach München gezogen ist, eine Europäische besucht und mit seinen Freunden in englischer Sprache kommuniziert. Neben der Musik, die drei Jungen haben eine gemeinsame Band, interessieren sie sich für Mädchen und verbringen (fast) die meiste Zeit gemeinsam. Erst als Tim sich in das Mädchen Jenny verliebt, ändert sich die Situation.