Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Thal, Lilli

Vialla und Romaro

Viallas Dorf liegt inmitten eines Waldes. Beim Brautzug ins nächste Dorf begegnen sich Vialla und Romaro und verlieben sich. Doch Vialla soll einen anderen heiraten. Um ihrer Liebe willen flüchten sie in den Wald und verlaufen sich. Romaro tritt eine schöne Frau entgegen. Er folgt ihr, doch Vialla erkennt den Zauber: ein Dämon hat durch Trugbilder Besitz von ihrem Liebsten ergriffen und hält ihn in einer Baumhöhle gefangen. Ein erbitterter Kampf um Romaro beginnt.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stellas Mutter und ihr kleiner Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Stella hat überlebt. Sie hat jedoch ihr Gedächtnis verloren bei dem Unfall. Die Zeit während des Unfalls fehlen ihr. Stellas Vater zieht mit ihr auf eine Nordseeinsel, damit beide in einer neuen Umgebung neu anfangen. Die Freundin der Mutter hilft ihnen. Auf der Insel passieren viele geheimnisvolle Dinge, bei den die Freundin der Mutter eine wichtige Rolle spielt.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Die 14-jährige Paula und Elias sind ein Paar. Aber seit einiger Zeit meldet sich Elias nicht. Was ist nur los? Während Paula im Liebeskummer versinkt, haben ihre vier Freundinnen andere Sorgen. Als sich die Mädchenclique an dem Schulprojekt beteiligt, bei dem sie sich um Babysimulatoren kümmern müssen, lernt Paula, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der eigene Kummer. Sie lernt wie schwer es ist Verantwortung zu übernehmen.

Wildenhain, Michael

Mit heißem Herz

Oberstufenschüler Bernd führt Regie bei der Theaterproduktion 'Romeo und Julia'. Theaterspielen soll Integration zwischen den sich befehdenden türkischen und deutschen Schülergruppen anstoßen. Die Grenzen zwischen Theater und Realität verwischen, Integration rückt in weite Ferne, als der Streit eskaliert. Eine Kettenreaktion schlägt eine Schneise von Hass und zieht die Akteure in den Abgrund. Bernd muss Regielösungen für immer auswegslosere Szenen vor und hinter den Kulissen finden.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Norac, Carl

Meine Mama kann zaubern

Obwohl meine Mama keinen Zauberstab und keinen Zauberhut hat, kann sie zaubern. Sie errät mein Geheimnis, zaubert böse Träume weg, Schmetterlinge flattern. Alles wie durch Zauberei. Mama ist eben die Beste und das sie mich lieb hat, ist besser als alle Zauberei.

Sidjanski, Brigitte

Mamas Liebling

Das Bilderbuch "Mamas Liebling" erzählt, mit sehr schönen farbigen Zeichnungen versehen, die Geschichte der kleinen Maus Muri, die eifersüchtig ist. Muri lebt mit vielen Geschwistern in der Mäusefamilie und guckt sich immer ein anderes Mäusekind aus, von dem es denkt, dieses Kind hat die Mama am liebsten. Als Muri mit der Mama einen Spaziergang macht, werden sie von einer Katze überrascht. Blitzschnell wird Muri von der Mutter gerettet und fühlt sich so als Mamas Liebling.