Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Wildenhain, Michael

Mit heißem Herz

Oberstufenschüler Bernd führt Regie bei der Theaterproduktion 'Romeo und Julia'. Theaterspielen soll Integration zwischen den sich befehdenden türkischen und deutschen Schülergruppen anstoßen. Die Grenzen zwischen Theater und Realität verwischen, Integration rückt in weite Ferne, als der Streit eskaliert. Eine Kettenreaktion schlägt eine Schneise von Hass und zieht die Akteure in den Abgrund. Bernd muss Regielösungen für immer auswegslosere Szenen vor und hinter den Kulissen finden.