Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thorbrietz, Petra

Konzentration

Das Buch zeigt, wie Eltern ihr Kind bei der Entwicklung von Konzentration unterstützen können. Tests und Übungen ergänzen die Erläuterungen.

Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Baer, Ulrich

entdecken gestalten verstehen

Das Buch gibt Anregungen für Erzieher und Lehrer, mit verschiedenen Bausteinen die Kreativität und kulturelle Bildung von Kindern zu fördern.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Dörflinger, Christine; Simmendinger, Silke

Deutsch 3. Klasse Diktate

Schülerheft zur Übung von Diktaten und Anwendung von Rechtschreibregeln im 3. Schuljahr

Högemann, Claudia; Miedzybrocki, Reinhild

Deutsch 2. Klasse Rechtschreiben

Schülerheft zur Förderung der Rechtschreibung und Anwendung von Rechtschreibregeln im 2. Schuljahr

Sörensen, Hanna

Buchstaben schreiben

In diesem Heft werden die Großbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge eingeführt. Neben den Schreibübungen bietet das Heft auch Hörübungen und optische Erkennungsaufgaben zu den Buchstaben an.

Willkommen im ABC-Zoo

Buchstabendiebe im ABC-Zoo, in dem jeder Buchstabe zu einem Tier gehört, nur für das X gibt es einfach kein Tier. Vielleicht ist dies geheimnisvolle Wesen der Buchstabendieb? In der Tat ist es Xixi (wir wussten es längst), das auch endlich lesen will und deswegen die Anfangsbuchstaben der anderen stahl. Ein Buchstabenlernbuch mit einigen Aktivitätsangeboten.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Lorenz’ Tag fängt gar nicht gut an: Zuerst zerplatzt ihm der Luftballon auf seinem Nasenhorn , dann ärgern ihn sein größerer Bruder und später noch die Drachenkinder im Feuerdrachenkindergarten , und außerdem hört ihm keiner zu . Er will doch zeigen, dass er ein richtiger Feuerdrachen ist . Als er wütend, aufgeregt und fürchterlich wild wird, gelingen ihm Feuer spucken und sogar das Fliegen! Jubel bei den Drachenkindern und Stolz beim Drachenpapa!