Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Albaut, Corinne; Guerin, Virginie

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist ein Spielbuch, d.h. es fordert den Leser oder Betrachter auf, einzelne Seiten herauszuziehen. Es erinnert ein wenig an Zauberei. Dadurch bekommt das abgebildete Tier eine andere Farbe. Der Frosch, der Tiger, der Schmetterling, der Elefant, das Schwein und das Chamäleon lassen sich herausziehen und erscheinen in ihren charakteristischen Farben. Dazu gibt es auf dieser Seite Hinweise auf die Farbenlehre.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Davidow, Ann

Wir zeichnen Tiere

“Wir zeichnen aus zwei Kegeln nun eine Art von Vögeln. Am Frack erkennt jetzt jedes Kind, dass es zwei Pinguine sind.” Tiere zeichnen kinderleicht - vorausgesetzt man hat diese gute Anleitung mit passendem Vers. Bereits in der 33. Auflage erscheint der Klassiker von A. Davidow und J. Krüss. Eine kreative Zeichenschule mit witzigen Reimen, Buchstaben-Rate-Spiel und genügend Platz für die eigenen Ideen.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.

Roeder, Annette

Mal mit!

Der Titel "Mal mit", im Zusammenhang mit dem Untertitel "Tiere malen mit großen Künstlern", sagt schon etwas über ein außergewöhnliches Malbuch. Das Buch hat eine Spiralbindung und vorne sind in einem Klarsichtetui 6 Buntstifte befestigt. Zwischen den einzelnen Seiten befindet sich Pergamentpapier zum Abpausen. Von den Bildern, die in diesem Buch abgebildet sind, erfährt der Leser im Anhang die Namen der bekannten Künstler. Teilweise werden die Künstler auch im Text erwähnt.

LLimós, Anna

Die schönsten Bastelideen für Kinder

Insgesamt 42 Bastelanleitungen sind nach Material sortiert in diesem Buch versammelt. Schwerpunkte sind das Basteln mit Papier, Pappe und Resten.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Die Tiere lassen sich nach vielen Merkmalen ordnen: Groß, klein, gepunktet, gestreift, dick, dünn. André Boos sortiert nach Farben. Rot, Grün, Blau, Gelb bis hin zu Schwarz-Weiß. Entstanden ist ein großflächiges, buntes Buch zum Schauen.

Zuckerman, Andrew

Wild Animals

Zuckerman fotografiert lebendige Tiere. Durch eine weiße Folie nimmt er ihnen den natürlichen Lebensraum, ja, er nimmt ihnen sogar den Raum. Keine Horizontlinie gibt der Fläche eine Tiefe, lediglich leichter Schatten zeigt, dass die Tiere nicht schweben. Dadurch entsteht eine große Intensität, die durch die große Qualität der Fotos noch gesteigert wird.

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

Die Farben des Regenbogens und noch mehr: jede Farbe hat ihre Bedeutung in der Natur. Hier werden unterschiedlichste Tier- und Naturfotos nach Farben sortiert und einander gegenüber gestellt.

Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.