Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Das tolle, äußerst phantasievoll gestaltete Pop-up Buch erzählt überwiegend in Bildern die Geschichte der Entstehung der Welt. Begonnen wird mit dem “Nichts” vor langer, langer Zeit. Weiter geht es mit dem Urknall im Weltraum, dem beginnenden Leben in den Meeren bis hin zu unserer Zeit. Das Ende besteht in einem Ausblick auf die paar Millionen Jahre, die noch zu erwarten sind.

Panafieu, de

Die Farben der Natur

Sinn und Bedeutung der Farben in der Natur werden in diesem Buch dargestellt und erklärt.

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

Die Farben des Regenbogens und noch mehr: jede Farbe hat ihre Bedeutung in der Natur. Hier werden unterschiedlichste Tier- und Naturfotos nach Farben sortiert und einander gegenüber gestellt.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Gemüse-Detektive

Die Gemüsedetektive sind Bohne, Karotte & Co. auf der Spur. Bastelnd, spielend und experimentierend erleben Kinder einen außergewöhnlichen Zugang zu Gemüse. Mit vielfältigen Experimenten, Spielen, Bastelaktionen, Geschichten und Rezepten begleitet Leonore Geißelbrecht-Taferner durch das Jahr.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

LLimós, Anna

Die schönsten Bastelideen für Kinder

Insgesamt 42 Bastelanleitungen sind nach Material sortiert in diesem Buch versammelt. Schwerpunkte sind das Basteln mit Papier, Pappe und Resten.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Jedenfalls war er kein Mathematiker, der die geraden Linien liebt und die rechten Winkel. Hundertwasser liebte die gebogene Linie, die Asymmetrie, das Schiefe, nicht den Kreis, aber den Kreislauf. Sein Leben widmete er der Natur, lebte in und für sie und machte sie uns - auf seine Art - sicht- und erkennbar. Im Buch kann man das nach-leben.

Baer, Ulrich

Kreative Bausteine für die kulturelle Bildung in Kita, Hort und Grundschule

In vielen kleinen kreativen Methoden stecken ungeheure Bildungsmöglichkeiten, wenn man sie intelligent auswählt und kombiniert. Rund 50 solcher Bausteine werden hier leicht umsetzbar beschrieben und liebevoll anschaulich durch Aktions- Fotos begleitet.

Partsch, Susanna; Zacher, Rosemarie

Maler des Augenblicks

Monet wird als Ausgangspunkt genommen, um Farbenlehre für Kinder zu betreiben, spielerisch, spannend erklärt und mit praktischen Anleitungen. Mit exemplarischen Beispielen zeigen die Autorinnen Monets Folgen in unserer zeitgenössischen Kunst und erklären vor allem die Unterschiede in Technik und Aussage.