Boyce, Frank Cottrell

Meisterwerk

“Meisterwerk” bringt uns in die kleine walisische Stadt Manod, in der so ziemlich alles grau ist, der umgekrempelte Schieferberg, die Häuser, das Wetter, die Menschen, die Stimmung.Viele sind weggezogen, als einziger fußballbegeisterter Junge ist Dylan zurückgeblieben. Akribisch beobachtet und dokumentiert er alle entscheidenden Veränderungen, die “der Zahn der Zeit”, Lester und in der alten Mine ausgelagerte Meisterwerke der Londoner National Gallery in sein Leben bringen.

Ungerer, Tomi

Neue Freunde

Rafis Familie ist umgezogen. In der neuen Umgebung hat er keine Freunde, doch er lässt sich nicht unterkriegen. Er beginnt sich, aus Abfallmaterial selbst eigene Freunde herzustellen. Dabei lernt er Ki Sing kennen, die nebenan wohnt.

Ungerer, Tomi

Neue Freunde

Rafi, ein zehnjähriger Farbiger, zieht mit seinen Eltern in ein neues Stadtviertel, in dem Weiße leben und er keine Freunde hat. Er kann gut mit Werkzeug umgehen und schafft sich Freunde aus Holz. Ki, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, näht Kleidung für die Gestalten. Beide Kinder schlagen eine Künstlerlaufbahn ein.